wie heiss darf der e6700 werden ??

aktenkoffer

Neuling
abend, bin grad am ocen und wollt mal vorsichtsahlber fragen wie heis darf mein c2d e6700 werden unter lukü

um net abzubrennen

hab ihn jetzt mal ne stunde bei 3300MHZ lauffen lassen
ergebnis 53 grad

wie weit is ok ? 60 70 ??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt laufen lassen? Unter Volllast?
Hm, warum kommt ihr alle auf so hohe Taktraten? Bei meinem E6600 steigt die Temperatur bei minimalem oc (0,1GHz) auf 66°:stupid: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was er meint, aber ich meine die Temperatur, die bei SpeedFan oder CoreTemp angezeigt wird. Welche ist das?

mein einfach die cpu temp

laut everrest 53 unter last bei prime
kern 1 hat 55
kern 2 hat 54

das bei 3300Mhz ( 1,28 V/core ) unter last

wolt jetzt nur wissen wo die grenze is wo ich also aufhören sollte zu ocken
Hinzugefügter Post:
so hab mal mit 3500 Mhz getestet und 1,4 V/core dann wird er 63 warm

aber wo is das ende, wann kackt der cpu ab

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis etwa 65/70 Grad sollte alles ok sein.
Ps: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen CPU Temp und Kern1/2 Temp. Die CPU Temp ist bei mir nämlich höher als die Kerntemp???

Zuletzt bearbeitet:
meinste echt 65-70 weil hab grad nen bissel v/core rausgenommen
mal schaun, obs was bringt

Also Core 2 Duo Prozessoren sollten max. 65°c Kerntemperatur haben, wenn die Temperatur weiter steigt nimmt der Prozesor schaden(kurzzeitig max. 70°)
@Hektor: Was benutzt du den für einen Kühler?:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh