wie heißen diese nippel

Al_

Enthusiast
Hi Leute ich wolt ma Fragen wie diese Nippel hier heißen.
bead72371b19bb0d9633962abc355dfc.jpg

Danke im voraus

gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer : Dr. Akula und AL_ alles Dumpfbacken hier! :d

Muß gestehen, war auch aufm Schlauch gestanden und momentan hät ich es dem zu fragenden Verkäufer nur so erklären können: " Na die dinger mit ner Feder und wenn man se reidrückt, sind se fest. Mit ner keinen Zange kriegt man se aber wieder los :d :haha:

Die werden doch meines Wissens zum Befestigen der Chipsatzkühler verwendet, wenn man die nicht verschrauben will, würde die einfach Mini-Pushpins nennen :)

€dit: nen CPU-Kühler will ich mit den Winzdingern aber nicht befestigen müssen... da bin ich ja mit den normalen PushPins schon genug auf Kriegsfuß...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Chipsatzkühler, sondern auch CPU-Kühler und GraKa-Kühler. ;)

Schniepel.

sind das net stinknormale abstandhalter, damit das mainboard net aufm gehäuse aufsitzt?

Ja, sind es nicht.

hi, ich möchte wissen wie die teile heißen, nicht wie man sie umgangssprachlich beschreiben würde.
pushpins heißen diese teile leider nicht. ich wil ldie dinger für meinen chipsatzkühler einsetzen weil mir die schrauberei aufn sack geht

Deine frage ist doch schon beantwortet wurden! Es handelt sich hier um "Pushpins", die die du gepostet hast stammen halt vom NB Kühler;)

zeig mal wo diese teile aufgestellt sind unter diesen namen

Geh zu einem Elektronikshop und nimm einen gebrauchten Kühlkörper, wo die Dinger noch mit dranhängen.

Geh in nen Computerladen um die Ecke. Die werden Dir warscheinlich welche schenken. Davon mal abgesehen sind es Pushpins. Guck mal z.B. bei Artikelbeschreibungen von Chipsatzkühlern, da steht meist Pushpins im Lieferumfang.

Jo für Leute die die dinger einfach mit der Schere abschneiden nicht so toll :d
Ich habe die aber auch noch nie im www zum nachbestellen gefunden hmm..

ich brauch von denen nicht nur ne handvoll. und darüber hinaus hat sich mein verdacht bestätigt das die dinger nicht pushpins heißen, sondern spreitznieten. pushpins heist das nur bei uns. und dafür zahlt man auch pushpin geld, was um ein vielfaches teurer ist.

ich brauch von denen nicht nur ne handvoll. und darüber hinaus hat sich mein verdacht bestätigt das die dinger nicht pushpins heißen, sondern spreitznieten. pushpins heist das nur bei uns. und dafür zahlt man auch pushpin geld, was um ein vielfaches teurer ist.

:confused: wovon redest du?

habt ihr in magdeburg so dünne luft, dass ihr 2 währungen braucht?

auch unter pushpins findet man da nix

ich zahl keine 1.20eu als pushpin wenn ich das teil für cents als spreitznieten kaufen kann. die feder brauch ich nich. die kauf ich mir sepperat dazu weil ich andere federn benötige. und bezahlt wird in € ;-)
darüber hinaus wird da schon was dran sein, wenn ich nicht explizit nach pushpins suche, auch wenn die freunde des pc's diese dinger nur unter pushpins kennen. geh ich zum großhandel und frag da nach pushpins krieg ich sowas ;-)
http://www.d11.org/coronado/wd/daughtery/push_pin.jpg

schick doch mal nen bild der dinger an:

service@mercateo.com

die müssten dir sagen könne wie die dinger heissen und wo du die her bekommst...

am besten ein e-mail von der Firma aus schicken.
dann bekommste vllt. sogar nen preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das die spreitznieten heißen, und das es diese in unzähligen ausführungen gibt. allerdings kann man bei mercateo nciht einkaufen. die preise haben apothekenstatus^^

das ist nicht wirklich nen spreizniet, da kommt noch mehr als namesbezeichnung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh