• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie geht das denn????

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

habe vor, den Teil des Seitenteils, wo die Löcher drin sind, von hinten blau zu beleuchten. Aber wie geht das, ohne das man das blaue Licht im Window sieht?
Einfach den Teil hinter den Löchern mit Schmirgel anrauhen und dann nen paar LED`s von den Kanten leuchten lassen? Das Prob ist die rote Innenbeleuchtung. Die ist so hell, da würde man das blaue LIcht nicht sehen.
Hier mal nen Pic zur veranschauung:
wie.JPG

Kann mir da jemand helfen oder zumindest Lösungsansätze preis geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm ich mir da vielleicht beklaut vor mir der zweifarbigen Window-Beleuchtung? :d Nein, ist schon OK. Ich hatte die Idee, da so ne Art Trennnung aus Pappe oder so zu machen. Oder einfach die Seite des Plexis (soweit du da noch ne Platte draufmachst) schwarz zu malen. Überlegungen siehe meinem Thread LED-Beleuchtung

cu
FuNKeR

Du musst auf jeden Fall die beiden Bereiche voneinander trennen. Ich dachte halt mit schwarz gemalten Plexikanten. In deinem Fall würde ich das Plexi aber aber auch noch komplett anmalen, damit eben nix in die PC-Innereien leuchtet.

cu
FuNKeR

Das blöde ist nur, das die Löcher einfach zu dicht am Fenster sind. Da kann ich schlecht 2 Plexi`s draus machen.
Wenn ich den Bereich, wo die Löcher sind, von hinten mit Schmirgel bearbeite und mit LED`s beleuchte, dann müsste doch auch nur der Bereich blau leuchten, oder leuchtet der Bereich, wo das normale Fenster ist, auch blau??? Eigendlich leuchtet das doch nur, wenn es auch angerauht wäre?
Mit schwarzer Farbe habe ich das auch schon ausprobiert. Aber das ist zu dunkel und reflektiert das blaue Licht nicht.
Und nu ist die Schutzfolie vom Plexi komplett ab. Ist allso alles ziemlich ätzend.

aso jetz rall ich es, es ist ein Plexi und das willst du verschieden beleuchten?!?

Ganz genau. Da die Löcher zu dicht am Fensterausschnitt sind, kann ich leider keine 2 Plexi`s nehmen. Sondern nur eines.
Der Bereich, wo das Fenster ist (Hand) soll transparent bleiben. Der Bereich wo die Löcher sind, soll blau leuchten.

Und wenn du mit nem Dremel eine ganz feine Linie da entang schneidest und dann Alu Folie reinsteckst!?! Muss ja nur 1mm dick sein.

Das könnte ich probieren. Hätte gedacht, das es auch anders geht.

Und den bereich an den Löchern von hinten mit Alufolie bekleben? Dann reflektiert das auch noch schon viel. Dann ist es auch nicht zu dunkel. Logisch, oder? :p

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh