Wie ganzes Netzwerk dursuchen :D

amdunlock

Semiprofi
habe hier einen router, wessen ip ich nicht weiß resetten kommt nicht infrage. der steht einfach so bei mir rum (dieser satz ist das, um posts wie schau doch deinen gateway nach vorzubeugen)

meine frage ist jetzt, wie ich diese ip rausfinden kann (habe schonaml was von multicast gehoert) aber ich weiß nicht genau, wie das funktioniert. :d
danke fuer schnelle hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seite vom hersteller? aber wenn sie umgestellt wurde...
hm... wie wärs mit nem anständigen portscanner (superscan, etc.) und mit dem dann mal die privaten adressbereiche anpingen aufn telnetport 23 oder http 80... sonst...

Weiss du in welchem netz der router ist? Wenn ja (angenommen das netz ist 192.168.1.0/24, 24 ist andere schreibweisse für 255.255.255.0 als netmask). Dann ping doch einfach die broardcast-adresse und dann schau in deiner arp-tabelle nach dir unbekannten hosts.

Grüssle Helen-Jana

also der router ist vom nachbarn und da steht nichts drauf. er hat ne standartadresse aber der ist gebraucht @ ebay gekauft worden und hat wahrscheinlich ne andere ip. ich bin mir nicht 100% sicher, ob der noch geht duerfte er aber. isn eumex 724 aber reset geht nicht, weil ich kein telefon dafuer habe . hat der sowas wie ne bios batterie ? :fresse:
netz weiß ich nicht aber broadcast 224.1.1.1 oder sowas war das ging nicht :(

Dann musst du dir wohl oder übel ein entsprechendes Telefon besorgen, bzw. leihen.

Probiers mal mit Ethereal.

Ist nen Sniffer der mit vielen nützlichen Funktionen daher kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh