Wie funzt das ATI-Tool ?

Prometeus18

Neuling
Hi,
hab jetzt nen NB mit ner 9600 Pro Turbo/128 MB. Auch wenn die Leistung der Graka für meine Zwecke reicht, will ich mal ein bissl übertakten.
Dazu benutze ich das altbewährte ATI-Tool in Kombination mit dem Omgea-Treiber 2.544.
Das ATI-Tool verwirrt mich ein wenig. Wenn ich eine Taktrate für GPU und RAM eingestellt habe, teste ich auch Pixelfehler.Dabei läuft unten rechts immer nen Timer der sich ca. 3mal auf 0 stellt und dann kommt die Heat-Up Phase. Schön und gut. Es werden zwar keine Pixelfehler angezeigt, aber wann ist dieser Test vorbei ? Oder läuft er solange bis die Karte nach eigenem Ermessen stabil läuft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst ja beim ATi Tool die maximalen Taktraten für GPU&Ram rausfinden lassen.
Dabei läuft dann das Pixelfehler Tool mit und der Takt wird langsam immer höher geschraubt, bis Pixelfehler auftreten. Dann wird der Takt wieder soweit zurückgenommen, bis keine mehr da sind.
Danach läuft die Pixelfehler Überprüfung so lange weiter, wie du willst.
Du musst also nach eigenem Ermessen entscheiden, wann du die Karte für stabil hälst.

mfg

ich kann dem tool aber irgenwie nicht vertrauen
meine Powercolor 9800pro
läuft in Benches ect. + dem test aus dem omegatreiber mit 430/355 einwandfrei
aber mit dem Ati-tool
bringt die Karte sogar bei standard memfrequenz leichte Pixelfehler...

wenn ich da sag "Find max. Mem" läuft der Zähler anstatt hoch nach unten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh