Wie funktioniert das mit dem Handyvertrag?

Screemon

Semiprofi
Hallo,
da ich bisher alle meine Handys ohne Vertrag gekauft hatte, kenne ich mich mit Verträgen leider nicht aus.
Wenn ich mir nun ein Vertrag zulege, kann ich dann alle 2 Jahre ein neues Handy selber aussuchen ohne draufzahlen zu müssen oder wie funktioniert das?
Ich habe da an 800 Euro teure Handys gedacht, die ganz neu auf dem Markt sind. Müsste ich da ein Vertrag mit monatlich 50 Euro oder sowas haben oder reicht da auch ein 20 Euro Vertrag?

P.S.:
Ich habe zurzeit das Nokia N90, das ich vor (über?) einem Jahr gekauft habe, um einen kleinen Vergleich zu meinem Handyanforderungen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du son teures im vertrag kaufst bezahlte da troitzdem noch gut 300 drauf^^

und ja es ist vertragsabhängig ;) jeh teurer vertrag, desto weniger aufpreis

Okay danke, also ist es nichts für mich, da ich dann ohne Vertrag + Simyo (o.Ä.) billiger wegkomme. :)

ich glaub mit vertrag kommt man bestimmt günstiger als prepaid, ausser wenn man fast gar nix telefoniert

bist du student oder ähnliche?
wieviel zahlst du monatlich bei simyo?

Ich zahle monatlich im Durchschnitt 15 Euro! :d
Da ich auch eigentlich nie ins Festnetz anrufe, brauche ich diese ganzen "inkl. 100 Gesprächsminuten aufs Festnetz" oder "150 SMS gratis" überhaupt nicht, da ich das niemals voll bekomme...

Nebenbei bin mit dem Handy keine Frau oder Labertasche, ich telefoniere meistens nur 50 Sekunden oder so, da ich die Leute die ich anrufe so oder so innerhalb von 1 Stunde sehen werde und somit keine Lebensgeschichte am Handy labern muss... ^^

Der Hauptgrund für so "wenig" Geldverbrauch liegt allerdings darin, das man mich öfter anruft als ich die anderen! :p

Achja, das Handy nutze ich privat und geschäftlich. Oft auch für Versandinformationen oder ähnliches von Onlineshops.

na gut bei der summe kann man kaum noch sparen, aus wenn man den handy preis mit berechnet.
bei simyo zahlt man 15cent egal wohin
zB bei O2 (was ich nutze) in homezone (was meine ganze kleine stadt bedeckt) kostet de 3cent und andere netze 19 cent
dafür als student bekomm ich 5€ guthaben von 10€ GG
mal bedenken, das handy mit 1€ im vertragsanfang hat ca.150€ wert im vergleich, du muss selbst voll zahlen
im monat zahl ich auch ca so viel 13-15€

quasi für den vergleich
du zahlst 80€ für 2 jahre für diesen tarif (3cent und 19 cent)
dazu kommt noch manchmal diese angebote (xxx freie sms, 3 monate keine GG, fast immer Anschlussgebühr befreiung) und günstiger erreichbar (meine freunde ruft mich als de nummer, nicht wie normale teuere handysnummer)

studenten sind leider mehr im vorteil ^_^

Aber du darfst es doch nicht damit vergleichen, das ist als würdest du Lamborgini mit VW Polo vergleichen :p
Wieviel zahlst du jetzt für ein Nokia N95 mit Vertrag in zwei Jahren und wieviel ich für ein Nokia N95 mit Simyo?
Zudem kommt noch, das ich ziemlich nie aufs Festnetz und auch nicht Nachbarn anrufe und somit die 3 Cent für mich nichts nützen würden. Die 15 Cent von Handy auf Handy sind bei mir super, zudem haben auch genug Leute von mir Simyo und somit zahle ich nur 5 Cent pro Minute. SMS kosten bei mir auch nur 10 Cent und wenn ich 30 Euro auflade (übers Internet oder automatich), dann erhalte ich auch 30 Bonusminuten.
97081513wn3.png

Und ohne Vertrag gehört das Handy komplett nur mir und ich kann es problemlos weiterverkaufen, was mir auch noch etwas Geld für ein neues Handy einbringt.
Vor 3 oder 4 Jahren in der Schule haben wir auch mal in der Klasse ausgerechnet, das ein Vertrag meist teurer kommt. (Bei unserem durchschnittlichen "Schülertelefonierverhalten")

Leider kann man das alles nicht verallgemeinen, da es ja wirklich mehr auf die Person ankommt und nicht den Vertrag/Karte. Von daher können wir die Diskusion ums billigere telefonieren eigentlich unendlich lange führen. :d

aha....
bonus minuten.... schöne sache und nie gehört
na ja alle hat sein vor/nachteil

evtl überleg ich zu simyo zu wechseln ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh