Wie Festplatten auf Schäden prüfen??

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich suche ein Programm mit dem ich unter Win meine 3 Platten auf Schäden Prüfen kann. Gebt mir mal paar Tipps wie ich dies ohne Datenverlust hinbekomme.

Noch ne andere Frage macht es was wenn ich meine Samsung SP über Kopf einbauen oder iss das net so gut?

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ein Programm mit dem ich unter Win meine 3 Platten auf Schäden Prüfen kann. Gebt mir mal paar Tipps wie ich dies ohne Datenverlust hinbekomme.
Da ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich glaube Seagate bietet ein Diagnoseprogramm an, das unter Windows läuft bzw. eine Online-Überprüfung. Dazu muss afaik aber zumindest eine Seagate Platte in deinem Rechner stecken. Die meisten Diagnoseprogramme laufen unter DOS und werden über eine Diskette oder CD gebootet. Mittlerweile bietet eigentlich jeder Hersteller ein CD-Image an, mit dem du eine BootCD erstellen kannst. Falls es an einem nicht vorhandenen Diskettenlaufwerk liegt, dass du ein Programm für Windows suchst, kannst du das Diagnoseprogramm also auch von CD booten.

Noch ne andere Frage macht es was wenn ich meine Samsung SP über Kopf einbauen oder iss das net so gut?
Schau mal hier: klick!

hd tune ist weit davon entfernt festplatten auf schäden überprüfen zu können. smart-werte darstellen, benchmarking und einen oberflächentest um defekten sektoren auf die spur zu kommen - das wars.

Die diagnosetools der Hersteller können da deutlich mehr -> beispiel: der DFT von Hitachi.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh