wie fang ich mit dem Programmieren einer HP an?

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
da ich jetzt auch mal auf den Geschmack gekommen bin eine Hp zu machen wollt ich mal fragen wie ich da am besten anfangen soll, ich weis das solche Threads schon 100 mal aufgemacht worden sich, aber irgendwie wurd ich aus keinem schlau:hmm:

Als Programm hätte ich Frontpage da, wenn es aber ein besseres wenn möglich dann kostenlosen Programm gäbe nur her damit:)

Ich googelt nun seit fast einer woche nach faq aber ich find nichts was mir sagt wie ich vorgehn soll....
so zu sagen eine Anleitung Schritt für Schritt....

Da ich noch ganz am Anfang bin, hab ich in Frontpage grad mal so die Umrisse von der Startseite....weis jetzt aber nicht wie ich die verlinken soll...als Hyperlink is mir schon klar aber wie ich hinter diesen Link meine Seite bring.... und wie ich da am besten Farbe rein bring.....

Kurz gesagt ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll....weil ich einfach nichts finde wo mir helfen kann....
Wie schauts den eigentlich mit einem Buch oder sowas aus? Gibt es da welche wo einem das Schritt für Schritt erklären??

Vielleicht wisst ihr ja ne gute Hp wo ich was nachlesen kann oder könnt mir sogar selber helfen:)

Vielen Dank schon mal Im Voraus

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ ich denke das sollte für den anfang reichen.

ansonsten sind hyperlinks nicht das schwerste. ich mein du verlinkst ja nur auf andere dateien die geöffnet werden. wenn du das zb mit php machst. was ich dir allerdings als anfänger nicht empfehlen würde könntest du auch variablen und sowas hinter die url setzen.
lern du erstmal einigermaßen html und mit frames(auch wenn ich die doof finde) umzugehen. aber ich denke das ist das einfachste für den einstieg.

MfG
Alex

ja da hast du recht. aber da er ja anscheinend kein php kann, soll er erstmal frames lernen um dann später auf php umzusteigen

also ich (ich weiss dass sich die meinungen da unterscheiden) halte frames für absolut überlflüssig und vor allem schlecht, ich rege mich bei jeder seite die frames hat auf, dass die so schlecht zu bedienen ist, iframes kann ich verstehen und sind auchn ützlich, aber so doofe navi leisten die sich nicht mitbewegen, neee - furchtbar

und nur mal so nebenbe, nenn mir mal einer nen paar seiten, die frames einsetzten, außer hallo mein name ist hans meyer..... ich meine seiten die >1000 besucher haben

Hallo

Ich bin auch gerade an so nem Problem. Mir sagte mal einer, man solle gerade Frames einsetzen.
Da gehen die Meinungen echt auseinander. Nur wenn 2 sagen Franes sind Mist, dann überwiegt das schon.
Wenn man nach Self HTML geht ist der code echt recht kurz und mit Dreamweaver etc steht viel Schrott bei.

Was ist eigentlich vom 1und1 Homepagebaukasten usw zu halten???
Vefeinern kann man ja imme rnoch, aber erstmal hätte man was.
Denn designen ist echt schwer, wenn man akum Vorstellungen hat.

o gott diese baukasten sind schlimmer als frontpage.

mein vorschlag: als editor phase5, is umsonst. als tutorial selfhtml. nix mit frames machen, verführt nur. lieber gleich richtig lernen -> css.

Recht hast Du, denn im Quelltext steht viel Müll.
Das Prob ist halt das Designen von Buttons usw. Da muss man sehr kreativ sein.

Das war mein erster Gehversuch für nen Verein
http://www.feelingthe70s.de/hp
Ist aber mit Frames

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh