Wie entfernt man alte Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du gehst aufn arbeitsplatz->rechtsklick->eigenschaften->hardware->gerätemanager->grafikkarte->doppelklick ->treiber->deinstallieren

Und dann hinterher am besten noch den sog. Driver Cleaner drüberlaufen lassen.
Das normale uninstall löscht dennoch nicht alle Files. Besonders bei Umstieg von nVidia auf ATI und andersherum sehr empfehlenswert. ;)

EDIT:
Die Version 2 ist glaub ich mit die neuste.

maninblack schrieb:
du gehst aufn arbeitsplatz->rechtsklick->eigenschaften->hardware->gerätemanager->grafikkarte->doppelklick ->treiber->deinstallieren

Vielen Dank :)

@ KorK

Habe soeben das Tool runtergeladen, mal schaun wie es so is. Danke ;)

Gruß Peter

irgendwann gibts ein durcheinander...bin ich mir fast sicher ... :)

Der Driver Cleaner zeigt selbst nach dem "unistall" noch sehr viele Dateileichen, die im System und der Regedit rumliegen. Ich installier generell auch nur den neueren Treiber drüber, aber wenn man sie restlos weg haben will, dann gibt es nur das... ;)

Hab die Treiber meiner alten Graka per Systemsteuerung entfernt. Neue Graka neue Treiber draufgehauen. Und dann den Driver Cleaner installiert und wollte es ma testen. Beim nächsten Start waren alle Treiber wechhh :fresse:

Oh man! :lol:
Das ist ja auch klar! Du musst das nach dem deinstallieren der alten Trieber machen, und natürlich bevor du die neuen drauf machst... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh