Wie dick ist ein Mainboard?

Sargent D

Enthusiast
Hi,
wie dick ist denn ein Mainboard?
Es geht nämlich darum: Ich habe ein Coolermaster Elite 330, bei dem hab ich von den Abstandshalter des Mainboards bis zum Aussenblech 164mm, möchte gerne den Scythe Mugen 2 verbauen, der eine Höhe von 158mm hat. Wird wahrscheinlich nicht klappen, oder?:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paßt sicher nicht, da du ja nicht nur die PCB-stärke hast, sondern noch die mm für den cpu-sockel und die cpu selber
dazurechnen musst, dass sind bestimmt nochmal 10mm...

Hi Sargent,
hast du diese Frage nicht schon mal gestellt? Irgendwo meine ich sowas gelesen zu haben und dass es nicht passt. Habe irgendwie ein Deja-vu....
greetz dopi

Hmmm... dann hatte jemand das gleiche Problem. Da kam dann mit Kühler+Prozessor+Mainboard+Abstandshalter ein Wert von 168mm-170mm raus. So um den Dreh.
greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh