Wie Daten übertragen WLAN<->LAN

vindiesel

Enthusiast
Hi,

kan mir jemand sagen wie ich Daten vom NB (WLAN) an den PC welcher über LAN mit dem Router verbunden ist, übertragen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst einen Access Point. Dieser kann aus einer eigenständigen Komponente bestehen, oder z.B. bereits in den Router integriert sein. Darüberhinaus könntest du auch noch eine zusätzliche W-Lan-Karte in den PC einbauen und dann über diese die Daten übertragen!

Hab den WRT54G von Linksys. Der hat ja einen AP integriert. Braucht mein PC denn überhaupt ne WLAN-Karte oder geht die Übertragung zum NB auch ohne?

Ich nehme an, dass du den PC an den Router angeschlossen hast. Jetzt musst du das NB noch so konfigurieren, dass es sich an deinem Accesspoint anmeldet und es glieder sich in dein Netzwerk ein... Eine W-Lan-Karte in dem PC benötigst du nicht!

Ja, wie ich oben schon geschrieben habe, ist der PC über LAN mit dem Router verbunden.
Ich seh das NB aba im Netzwerk nicht.

Edit: Ich seh das NB aba kann mich nicht verbinden, weil ich ein Passwort eingeben muss.
Muss ich beim NB erst Dateien freigeben, auf die ich zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke!
Noch ne Frage zum Schluss: Die Daten die ich dann rüberschaufel haben ja mit meinem Internet-Account nix zu tun, als nicht das ich hinterher einige MB mehr an Traffic beim Provider hab, oder?! Immerhin kann ich ja erst aufs NB zugreifen wenn sich das mit dem Router verbindet und dann isses ja automatisch auch mit dem Provider verbunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh