Wie baue ich ein kleines Netzwerk sinnvoll auf?

Visa

Neuling
Hallo,
auf der Arbeit soll ich mich einwenig um die Rechner kümmern. Netzwerk besteht aus 9 Rechnern und einen kleinen Server. Jeder Mitarbeiter darf alles auf seine PC, was ich nicht nachvollziehen kann!!!Alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe. Da auf manchen PC´s neue BS aufgespielt worden sind und nicht die alten Namen bzw. IP´s verwendet worden sind, liegen bei dem Server sehr viele Benutzerprofile, die halt nicht mehr benutzt werden... Dies erstmal als kleine Hintergrund Info. Jetzt zu den Fragen:

- sollen alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe laufen oder sind 2 oder mehr sinnvoll? Warum?

- die Mitarbeiter als was anmelden? Hauptbenutzer oder Benutzer?

- nach welcher methodik sollen die Rechner benannt werden? Standort? Benutzer? Zahlen?

- welcher Anbieter für dsl und als Hoster für einen Server kann für uns infrage kommen? Wir haben z.Z. isdn mit ca. 7 oder 9 Rufnummern, die bei einer umstellung auf dsl beibehalten müssen! Datenvolumen kann ich nicht bestimmen, eigendliche stellt unser Server nur unsere Homepage...

- könnte man einen externen Server auch zur Datensicherung benutzen?

Viele wirre Fragen, doch ich hoffe das Ihr mir die eine oder andere Farge beantworten könnt...

Danke

Visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh