• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie am einfachsten C++ lernen??

dreyerspezi

Enthusiast
Hi

wie der titel schon sagt möchte ich gerne C++ lernen und frage euch was eurer nmeinung nach die beste möglichkeit ist das zu lernen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke die einfachste / billigste Methode ist, sich einfach ein Buch zu kaufen, und es nach und nach durchzuarbeiten. Ein andere Methode ist, einfach im Inet nach Tutorials zu suchen und versuchen die Sachen nachzuprogrammieren.

Kannst ja mal schauen ob du einen kleinen Kursus findest z.b. an der VHS bieten ja immer allen möglich kram an.

naja bei unserer vhs gibbet sowas nich hab ich schon geguckt.
vllt is es hilfreich wenn ich hier sage, dass ich noch visual basic 6 hier liegen hab vllt kann ich damit ja nochwas anfangen.

MFG

kauf dirn ordentliches c++ buch (kann gern 50€ kosten)
les das und arbeite es durch ;)

oder nen schönes tutorial suchen

Gute Bücher sind die Lernen-Reihe vom Addison-Wesley Verlag.

Hab davon schon Delphi5 und das Linux-Kompendium.
Es wird einem alles sehr gut erklärt und man kommt auch schnell zu kleinen erfolgen, so das man spass dran findet.
Günstig sind sie auch, meist so 25€.

mfg
Chris

Alleine bzw. autodidaktisch etwas zu erlernen, bedarf es ziemlicher Disziplin... Tutorials über das Internet sind meiner Meinung nach nicht effektiv, weil das Browsen kein "Seiten-Umschlag" oder Kapitel-Abarbeitung und somit kein Erfolgs-Erlebnis ersetzen kann. Und sowas braucht man, um zu lernen...

1. Du brauchst den Willen/Lust zu programmieren (mit gesundem Verstand: nach drei Monaten wirst Du niemals ein 3D-Shooter programmieren können)
2. Logisches/mathematisches Verständnis
3. Um wirklich voran zu kommen, brauchst Du praktische Anwendungen, an denen Du Dein Wissen einsetzen kannst (nur durch Eigeninitiative lernt man!!!)
4. UND GÜTE BÜCHER... scheiss aufs Internet... man lernt am Schreibtisch, nicht am PC!!! Schon in einer handelsüblichen Stadt-Bibliothek findet man gute C/C#/C++-Bücher...

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis nicht ob es programmierschule o.ä. gibt , aber wenn wär das imho ne gute alternative zum buch , denn richtig fragen kann man imo nur einen lehrer(wie z.B bei mir, denn die sache mit den Variablen checke ich immer noch nicht). Für so ne schule spricht übrigens die "pflicht " zu lernen denn ein buch kann man locker in der ecke verstauben lassen ,was nix bringt.

@xe3tec: weshalb und für wie lange wurdest du denn gebannt ;)

micropro

oke thx ich werd mir das mit den büchern mal genauer angucken.

Leider gibt es aber nichts bei mir in der nähe wo ich dass von jmd lernen könnte z.b. vhs oder schule.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh