wie am besten online daten zwischen lagern [webspace]

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

wo kann ich am besten online dateien ablegen? muss nicht allzu viel space sein, vielleicht so 50mb. bis jetzt hatte ich mal zu hause einen ftp server und das gmx media center online genutzt.

gmx ist mir aber zu aufwändig - zu viele klicks bis zur datei.

sollte auf jeden fall kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du auf gmx schaust dann dürftest du auch dieses komische tool finden damit du deinen speicherplatz als laufwerk in windows einbinden kannst. bei mir hat es jedenfalls damals recht gut funktioniert. ist nicht mehr klickerei als ob ich auf einer lokalen platte dateien suche.

NetDrive macht nichts anderes, nur stürzt es nicht so häufig ab wie das GMX Tool. Deswegen habe ich es nicht vorgeschlagen ;)

thx ich probier die tools gleich mal aus.

was mir gerade noch eingefallen ist: googlemail mit diesem tool
das wird dann auch als Laufwerk eingebunden. maximale dateigröße ist allerdings 10mb. wie ist das bei gmx?

CremeDeLaCreme schrieb:
thx ich probier die tools gleich mal aus.

was mir gerade noch eingefallen ist: googlemail mit diesem tool
das wird dann auch als Laufwerk eingebunden. maximale dateigröße ist allerdings 10mb. wie ist das bei gmx?

Da ist die Dateigröße egal. Nur wenn der Space voll ist ist er voll. Selber ist mir das GMX Tool noch nie "abgestürzt" und macht seine Arbeit sauber und Einfach.

mal so als frage:

kann ich mir auch ein GMX Netzlaufwerk mit nem Kumpel teilen? das würde einige ICQ Sessions vermeiden ...

Das wäre wirklich mal interessant. Ich hab zum Beispiel noch ne alte e-mail die ich eigentlich gar nicht mehr nutze. Könnte ich mir nicht zusammen mit nem Kumpel den Zugriff auf den Webspace ermöglichen?

Iceblood schrieb:
mal so als frage:

kann ich mir auch ein GMX Netzlaufwerk mit nem Kumpel teilen? das würde einige ICQ Sessions vermeiden ...

Das wäre wirklich mal interessant. Ich hab zum Beispiel noch ne alte e-mail die ich eigentlich gar nicht mehr nutze. Könnte ich mir nicht zusammen mit nem Kumpel den Zugriff auf den Webspace ermöglichen?
naja sofern euch beiden die zugangsdaten bekannt sind? ich teile mir mit meinen kumpels auch 2 gmx accounts. nur weiss ich nicht ob du dich parallel einloggen kannst. evlt. müsste der eine das laufwerk einbinden, draufpacken und ziehen was er braucht und dann ausloggen damit der andere das gleiche tuen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh