Wie am besten für theoretische Führescheinprüfung büffeln?!

omniman

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
3.011
Ort
Saarbrücken 192.168.0.2
hi,hab demnächst theoretische Führerscheinprüfung Klasse B wie lernt man am besten die Fragebögen bin für jeden Tip dankbar! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
hi,hab demnächst theoretische Führerscheinprüfung Klasse B wie lernt man am besten die Fragebögen bin für jeden Tip dankbar! :wink:


von nem Kumpel Fragebögen ausleihen oder so ein spezielles Lehrbuch in der Fahrschule kaufen
 
omniman schrieb:
hi,hab demnächst theoretische Führerscheinprüfung Klasse B wie lernt man am besten die Fragebögen bin für jeden Tip dankbar! :wink:
klarsichtfolien um die blätter machen damit du die bögen mehrmals durchspielen kannst. ich hab mir damals den ganzen bogen aufs klo gelegt und jedesmal wenn ich jenes besucht habe einen bogen bearbeitet. du glaubst gar nicht wie schnell man die durch hat. später brauchst du eh nur noch die ersten 3-4 wörter der frage zu sehen um die antwort zu kennen. das wiederholt sich ständig.
 
alle fragebögen so oft machen bis du in jedem 0 fehler hast
irgendwann musst du die fragen nichtmal mehr durchlesen und weist die antwort schon

so einfach is das

und kauf dir das lehrbuch nicht ich hab da nicht einmal reingeschaut es bringt auch absolut 0
 
Schon lange her, aber ich hatte bereits damals ein PC-Programm ... damit lernt es sich imho einfacher als mit der Klarsichtfolienmethode ... zeitgesteuert und automatisierte Auswertung - da kann man sich auch schlecht selbst "betuppen".
 
und was auch wichtig ist, die bögen bei denen du zum wiederholten male 0 fehler hast rauswerfen. das frisst nur zeit die nochmals durchzuarbeiten. konzentrier dich dann lieber auf andere bögen in denen du fehler machst. es reicht wenn du am schluss nochmal über deine weniger schweren bögen schaust.
 
also ich hab damals auch quasi die "Klarsichtfolienmethode" gemacht und teilweise am PC, da gabs im Inet ne Seit, wo man die Bögen kostenlos üben konnte. Aber ich denk, dass wenn man über die Fragebögen lernt, man sich auch das Aussehn einprägt und die Fragen dann zum Teil so beantworten kann.
 
Azrael97 schrieb:
Aber ich denk, dass wenn man über die Fragebögen lernt, man sich auch das Aussehn einprägt und die Fragen dann zum Teil so beantworten kann.
Wie gut, dass die Prüfungsbögen teilweise komplett anders gestellte Fragen haben. Hast du überhaupt schonmal eine Theorieprüfung gemacht? Dann würdest du so etwas nicht behaupten! ;)

Oder sollte das die Fragebögen-Methode kritisieren?
 
einfach Fragebögen mit ner Folie drauf durchmachen. Wenn du lust hast noch ein zweites mal. Ein Mensch mit einem gesunden Intellekt sollte es dann hinbekommen.
 
ich hatte am 14.07. auch theoretische prüfung, ich hab zum schluss (die letzten 2 wochen) fast jeden tag 2h in der fahrschule gehockt und die bögen durchgearbeitet. ich weiß nicht wie viele es bei dir gibt, bei mir waren es 15x70 fragen und 45x30 fragen. nachdem ich die alle durch hatte (längst nicht alle fehlerfrei) habe ich mich ziemlich sicher gefühlt. auch wenn du hier und da mal ne frage falsch beantwortet hast sollte dich das nicht beunruhigen.

und ganz wichtig ist es, in der woche der prüfung immer früh zu bett zu gehen und sich keinen stress machen! am tag der prüfung rechtzeitig aufstehen, nochmal ein paar bögen durchschauen und dann zur prüfung fahren (am besten mit dem fahrrad um das hirn mit sauerstoff zu fluten)
 
bei mir war es so, dass ich die 60 bögen von der fahrschule eigentlich in der woche vor der prüfung machen wollte. aber zuerst konnte ich mich dazu nicht aufraffen und so blieb mir eigentlich nix anderes übrig, als am tag vor der prüfung 35 bögen in 6 stunden zu machen. ich hab es so gemacht, dass ich die fragen die ich schonmal richtig hatte, einfach weggelassen. den rest hab ich dann nur überflogen. prüfung tadellos überstanden:d
ich sag das jetzt nicht um dir ein vorbild zu sein, sonder, dass du dir keinen großen kopf machen musst,wegen der prüfung. vor allem gibt es bei der prüfung immer noch fragen, die du noch nie gesehen hast. vom tüv sind 60 bögen a 30 fragen = 1800 fragen zugelassen!!! bei den bögen von der fahrschule sind es zwar auch 1800 fragen, aber so viele doppelt und dreifach, dass du nie alle fragen kennst. im lehrbuch stehen zwar alle drin, aber es ist geldverschwendung sich das zu kaufen (mit gesundem menschenverstand sind alle fragen zu beantworten)
am wichtigsten ist nämlich einfach ruhig zu bleiben - viele, die durchfliegen, tun dies weil sie in der aufregung irgendeine lösung vergessen mitanzukreuzen.
geh ganz gelassen hin - mach die prüfung - 2 mal durchlesen - fertig

viel glück :bigok:
 
jo einfach mal so viele bögen wie möglich machen und irgendwann kannste den ganzen krempel eh auswendig... :d
 
ich hab jeden der 56 bögen einmal gemacht und mit 6FP bestanden ;)
 
Frankenheimer schrieb:
später brauchst du eh nur noch die ersten 3-4 wörter der frage zu sehen um die antwort zu kennen. das wiederholt sich ständig.
Würd ich aufpassen, da sich manche Fragen ähneln, also lieber (vorallem bei der Prüfung) genau durchlesen.

Vorher schrieb:
Bögen :eek: bei uns in Ö laufen prüfung und üben einfach nur noch über den PC... geht ja viel einfacher...
Österreich ist halt D immer voraus. :d Aber ne gute Idee mit PC...
 
also ich find das üben am pc scheisse niemals so gut wie in einem bogen wenn der vor dir liegt und du kreuze machst ist etwa so wie schachspielen wirst am bildschirm niemals sonen guten überblick haben wie wenn du das brett vor dir hast zumindest geht es mir so
 
lol wie arm, ich hab die einmal überflogen und direkt bestanden
thefinger.gif
 
ich hab auch in einer woche theorethische.
hier mal ein screen von unserem prog, aus dem fortschrittlichem österreich :d

fslh6.jpg


wenn man eine frage richtig beantwortet fällt sie ins nächste fach hinein, ist sie falsch geht sie wieder ein fach nach oben

fs2if2.jpg
 
twoPhases schrieb:
lol wie arm, ich hab die einmal überflogen und direkt bestanden
thefinger.gif

wundert mich nich das fast keine die verkehrsregeln kennt
ich würde sagen eine frage pro bogen falsch (leichtsinnsfehler) alles andre durchgefallen.
 
twoPhases schrieb:
Wenn man logisch denkt, braucht absolut nicht lernen.
Da hat aber jemand Glück bei den Fragen gehabt ... einige Infos muss man sich aneignen, da man vorher damit noch nie konfrontiert worden ist.
 
twoPhases schrieb:
Wenn man logisch denkt, braucht absolut nicht lernen.
oh doch. diese vorfahrtsregeln usw. sind kinderkram aber was mir damals immer kopfzerbrechen hervorgerufen hat waren diese abstände zu kreuzungen , schildern , bahnlinien usw. usw. das ist mit logischen mitteln nicht nachvollziehbar sondern reine lernaufgabe. irgendwann kann man es, aber würde man mich heute nochmal fragen ich könnte es schon nach knapp 3 jahren nicht mehr beantworten. meinen eltern gehts nicht anders. das sind einfach so praxisuntypsiche sachen.
 
logisch denken beim führerschein :) die bögen sind alles andre als logisch

schon allein die frage umwelt schädigen
niedrigen gang fahren
laute musik
und hohen gang fahren

ich glaub die 3 warn es :)
kein normaler mensch kreuzt laute musik an kannste mir nich erzählen


bei der theorie wenn man durchfällt ist man einfach nur faul

ich selbst wollt schon immer fahrschullehrer werden deswegen wollt ich mich auch beim bund verpflichten weil das ja privat fast unfinanzierbar is
ging aber leider nich und deshalb bin ich heute immer noch ein popliger cnc dreher
 
Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:
lol wie arm, ich hab die einmal überflogen und direkt bestanden
thefinger.gif


Find es noch viel ärmer wenn man mit 18 immer noch die Schulbank drückt,andere haben da schon ihr Abi im Sack oder ne fast abgeschlossene Berufsausbildung :d

edit: die Arroganz von manchen is echt arm,in einer Prüfung durchzufallen hat nix mit Intilligenz zu tun sondern meistens mit Nervenstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aufem PC gelernt hab die Prüfung auch direkt bestanden, mein Fahrleher sagte mir nur mal das er schon Fälle hatten die wirklich nur mit dem PC gelernt haben und mit guten 20 Punkten durchgefallen sind, ich kann allerdings nichts schlechtes darüber sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh