WIe am besten brennen?

Zerogod

Semiprofi
Hoi,
ich habe ca. 7 GB an avi files die ich gerne als DVD-Video brennen würde.
Dabei wollte ich dann halt auch noch Menü machen usw wo man die dann auswählen kann. Jetzt meine frage.
Wenn ich mit Nero 7 jetzt eine der 20 files als dvd-video mache, jede file dauert ca. 40 min bracuht das schon ca. 1,5 GB. Wie kann cih das platzsparender brennen. Weil sonst brauche ich zu viele DVD's.

mfg
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
divx to dvd braucht nicht soviel Platz, ist aber qualitativ nicht so gut
beim Brennen aufpassen, das 1.kein Brenner eingetragen ist(sonst kommt auch noch das Original mit auf die DVD und mann den Platz nicht maximal nutzen)2.Es kann sein, das keine 2 oder3 umgewandelten Filme auf eine DVD-5 passen, deshalb müßte man wohl auf DVD-9 ausweichen .

ich hab irgendwo gelesen das wenn man die files in mpeg2 umwandelt sie weniger platz brauchen, stimmt das?

Die Endung .avi bezeichnet nur ein Containerformat, du müsstest mal gucken welcher Codec verwendet wird, wenns MPEG-2 ist bringt das umwandeln natürlich nichts. Ich hatte letztens auch so ein Problem, nach DivX umwandeln kann ich nicht empfehlen, da erstens die Qualität sehr leidet, wenn man das offizielle Programm benutzt, zum zweiten keine eigenen Menüs unterstützt werden, sondern in der neuesten Version nur ein sehr bescheidenes vorgefertigtes, drittens muss der DVD-Player DivX unterstützen.

Ich versteh allerdings nicht, warum du die Dateien überhaupt verkleinern willst 7GB kannst du doch problemlos auf einen DVD-9 Rohling brennen, ich benutz dafür DVD-lab, da kannst du dir die Menüs selbst zusammenstellen, Filme einfügen etc. und anschließend dann den entsprechenden VIDEO_TS Ordner erstellen lassen, damit du es als Video DVD brennen kannst.

Also, das sind 7gb .avi files. Wenn ich bei Nero jetzt DVD-Video erstellen mache und die da alle reinpacke wächst die größe der dateien sehr stark. Da wird dann aus ner 400MB Datei 1,6GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh