wie 3g von apple freischalten ?

grog

Urgestein
Hallo,

habe hier im forum nen 3G gekauft, das Gerät ist nun über 2 jahre alt und ich möchte es nun von Apple oder der T-mobile freischalten lassen,

ich war mit dem gerät schon bei t-mobile und die meinten ich solle mich direkt an apple wenden.

nun wollte ich Apple ne mail schreiben und dort meine anfrage stellen jedoch finde ich nur ne 0180 nummer wo ich technischen support beantragen kann (kostet dann auch noch extra)

meine Frage,

weiß von euch jemand wie ich das Iphone nun frei geschaltet bekomme ?

problem ist das das Gerät mit Jailbreak läuft und bei mir klemmt das GPS durch den JB... da ich auch gerne die GPS funktion haben will muss es frei sein :(

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts für sowas ein iPhone Unterforum, da ist dieses Thema sicherlich besser aufgehoben!

also so viel ich weiß, ruft man bei der t-mobile Hotline an (2202 oder sowas) und dort wird einem weiter geholfen.
Nachdem du denen alle Daten, z.B. IMEI und Seriennummer des iphones, genannt hast, schicken die diese weiter an Apple. Du stehst so zu sagen auf einer Warteliste zum freischalten. Dann irgendwann nach ein paar Tagen, wenn du dein iphone an den PC schließt itunes laufen lässt, siehst du die Nachricht, dass es frei geschalten wurde.

Habe das Thema mal in das iPhone Unterforum verschoben da es hier besser reinpasst wie es schon Furgy gesagt hatte .

Grüße Nils & viel spaß weiterhin

Die Entsperrung muss telefonisch beauftragt werden, die Nummer der Service-Hotline der Telekom lautet 2202. Damit das iPhone entsperrt werden kann, muss die Telekom die IMEI-Nummer des jeweiligen iPhones an Apple weiterleiten. Die IMEI ihres iPhone finden Sie unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> IMEI. Lassen Sie sich die der Hotline diktierte Zeichenfolge bestätigen, damit es nicht zu Zahlendrehern kommt. Apple trägt diese eindeutige Seriennummer dann in eine Datenbank ein, damit das iPhone bei der nächsten Aktivierung via iTunes, beispielsweise im Rahmen einer Wiederherstellung oder dem ersten Synchronisationsvorgang mit eingelegter neuer SIM-Karte, den Status „frei für alle Netze“ erhalten kann – beachten Sie, dass der Computer hierfür über eine aktive Internetverbindung verfügen muss. Beachten Sie zudem, dass zwischen dem Anruf der Telekom-Hotline und der tatsächlichen Freischaltung mehrere Tage vergehen können.

Hab aber ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein JB das GPS "klemmen" soll :hmm: Entweder klappt der GPS oder nicht, unabhängig von einem JB.

danke fürs verschieben, hatte das garnicht gesehen mit dem iphone unterforum :d

die t-kom kurzwahl kann ich knicken da ich kein telekom kunde bin :d muss da also für teuer geld anrufen.

GPS hatte vor dem JB funktioniert, nach dem JB nicht mehr. laut google kann es vorkommen wenn man JB drauf macht das das dann nicht mehr so richtig funktioniert...

werde dann morgen mal bei t-kom anrufen und das freischalten lassen.

schönen dank für die hilfe

Werd ich machen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Würde mich auch interessieren weil ich mein 3G auch freischalten lassen will, hab es ebenfalls hier im Forum gekauft. Ich hoffe nur das die IMEI ausreicht und die keine Kundennummer und so brauchen. Bin gespannt auf dein Bericht ;)

Gruß :wink:

Hab aber ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein JB das GPS "klemmen" soll :hmm: Entweder klappt der GPS oder nicht, unabhängig von einem JB.

ich vermute mal er hat 3.1.2 drauf und per blackrain den jb gemacht.
da habs bei einigen problemen. sogar bei mir wurde das gps-signal schwächer. aber es ging trotzdem noch.
Nach dem Aufspielen von 4.0.1 und dem Jailbreak mittels jailbreakme.com war das GPS-Signal wieder viel viel besser.

So, hab da jetzt angerufen.. Das ganze dauert ca. 2-3 wochen und dann sollte es frei sein.

angerufen habe ich hier : 0180 3 302202 (9cent/min ausem Festnetz)
die Olle PC Stimme mit "Stop" bzw bei der auswahl "Kundenbetreuung" sagen dann gehts schneller :d (ich hab mir den scheiß angehört)

Wenn die Daten vom Käufer des Iphone's vorhanden sind dann gehts schneller wie ohne...

Imei bereit halten und fertig.

bin mal gespannt obs dann auch klappt...

Moin!

Hab vorhin versucht mein IPhone 3G bei T-Mobile (Hotline angerufen) entsperren zu lassen. Jedoch wollte die nette Dame am Telefon die Telefonnummer wissen mit der das Gerät betrieben wurde. Jeodch habe ich diese nicht, da ich es gebraucht gekauft habe. Ist das normal mit der Telefonnummer? Ich dachte man braucht nur die IMEI.

MFG

Lutz

Ja ist normal, mit den originalen vertagsdaten geht das entsperren schneller wie ohne, der Typ bei mir meinte ohne die Daten dauert das 2-3 Wochen, mit Daten nur maximal 1 Woche

Bei mir ist es aber so, dass die Dame am Telefon den Unlock nur machen wollte wenn sie die Telefonnummer mit der das IPhone genutzt wurde bekommt. Ohne ging gar nicht.

Komisch, bei mir war das kein Problem ohne daten die entsperrung zu machen. Ruf doch nochmal an und frag jemand anderes. Und sicher das dein iPhone über 2 Jahre alt ist ?

Bei mir war das selbe Problem.
Ich hab bei t-Mobile angerufen und wollte entsperren lassen, da es ziemlich genau 2 Jahre alt ist.
Die Frau sagte mir, es geht auf keinen Fall ohne Telefonnummer des Vertrags oder Kundennummer.

Bei normalen Handys gehts auch mit der IMEI. Warum sollte es also hier nicht auch gehen?
Dann werd ich da wohl nochmal anrufen.

HIER kann man übrigens schauen, wie alt das iPhone ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd in 2 wochen mehr wissen ob mein iphone dann frei ist oder nicht.. ich hab hier auch noch ne tel von apple, die hab ich von nem t-mobile mitarbeiter bekommen, der meinte da kann man auch telefonisch bei apple die entsperrung veranlassen.. wenn jemand die zeit hat dann kann er das ja mal auf diesem weg versuchen...

0800-2000136 bitte dann um rückmeldung obs da geklappt hat..

Bitte dann um Rückmeldung.

Ich hab die Nummer gestern durch Zufall wiedergefunden sonst hätte ich da selber angerufen,

also, der herr bei tmobile hat mir jetzt gesagt, ich muss einen kaufbeleg an tmobile faxen, damit das iphone freigeschaltet wird...

nur hab ich keinen, weil ich es bei computerbase im forum gekauft hab :P

er sagte auch, dass es unmöglich ist, am telefon durch die IMEI das teil zu entsperren.
Ich muss es faxen.

ich komm wohl nie zum offiziellen unlock -.-

Komisch Komisch, was ist mit der 0800 Nummer ? Ich geb Bescheid wenn es bei mir was neues gibt

Hab das gleiche Problem, die wollen den ersten Benutzer sprechen...

Hat schonmal jemand nachgefragt warum das überhaupt so ein act ist? Ich verstehe es nicht, alle anderen Telekom Handys lassen sich, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist, nach Eingabe der IMEI über eine Webseite freischalten.
Die Begründung, ein IPhone nach Angabe der IMEI u. Seriennummer nicht freizuschalten, interessiert mich sehr.

wird ja immer besser hier.. verstehe echt nicht warum das bei mir so problemlos ging, oder der typ am tel hat mich einfach nur verarscht und da garnichts bearbeitet wegen der freischaltung...

werde montag mal bei apple anrufen oder in den Store in Dortmund gehen und nachfragen..

Das würde mich ja abhalten son ding zu kaufen , ups ich habe ja sowieso keins :fresse: gut so :p

ne ich geh nach Bense, die arbeiten mit apple eng zusammen, da sollte ich auf jedenfall mehr erfahren.

Genau das selbe an der Hotline, Begründung: das gerät könnte ja gestohlen sein, deswegen brauchen sie eine vertragsnummer (angeblich...) Ich geh nächste Woche mal in nen t-mobile laden und Berichte dann.

Gruß
evilfler

Erfahrungsbericht 3G entsperren

Unter der 0800 Nr. kann man von Apple erfahren, wann das iPhone aktiviert wurde, entsperren muss definitiv die Telekom initiieren. Also habe ich die 0180er angerufen und mit einem Kundenbetreuer gesprochen. Es wurden die ursprüngliche Tel.Nr., der Name des Vorbesitzers und die IMEI abgefragt. Danach musste ich geraume Zeit in einer Warteschleife verbringen, während der Herr mit der "zuständigen Abteilung" gesprochen hat. Ich soll die neue Sim einlegen und das iPhone mit iTunes verbinden, spätestens am Freitag(!) soll es möglich sein das so zu entsperren. Da ist mir erstmal die Spucke weg geblieben, ich habe mich herzlich bedankt und werde Bescheid sagen, obs wirklich u. vor allem so schnell klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh