wie 2 PC bedienen mit PC1

gismo1voss

Semiprofi
Hallo.Ich möchte mit den PC1 einen anden PC Steuern wenn es Problemme gibt.Also ich möchte es so bedienen als wenn ich davor sitze.gibt es sowas?.
Der 1 PC ist Vista und der 2 mit XP.Es sollte so einfach wie möglich sein.Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TeamViewer ist genau das was du suchst.

Für Privatanwender sogar Gratis.

Was macht das Tool. Du kannst eine VPN Verbindung von PC1 zu PC2 über Internet herstellen. Das ganze ist Passwort geschützt. Kommt also keiner ohne das von dir generierte Passwort rein.

Dann kannst du von einem PC aus den Desktop des anderen sehen und ihn so steuern. Startest du das Tool umgekehrt, kannst du von PC2 aus den PC1 steuern.

Einziges Problem, das Tool muss auf dem anderen Rechner bereits gestartet sein, sonst kommst du nicht rein.

Als erstes müsstest du mehr Informationen geben.
Willst du den PC über das Internet oder über Lan steuern?

- Über das Internet ist Teamviewer sehr einfach http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

- Im Lan würde ich die Remotedesktopverbindung verwenden die in Windows integriert ist. Die ganze Sache ist im Lan jedenfalls sehr simpel und locker in 2 Minuten eingestellt.

[FONT=&quot][/FONT]

ich benutze realVNC, gibts auch als kostenlose Variante.

realVNC und auch viele andere habe ich ebenfalls getestet.

Mir persönlich ging es darum einen PC über das Netz von einem anderen PC aus zu steuern und Dateien zu tauschen.

Das alles konnte kein Gratis Problem und da habe ich viele gefunden.
Bis ich TeamViewer gefunden habe, das Teil ist genial und kostenlos.
Kann es wirklich jedem nur mal empfehlen zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh