Wie "äussert" sich ein überhitzter Chipsatz ???

X

XtreX

Guest
Hallo Zusammen

Weiss jemand, wie sich ein überhitzter Chipsatz bemerkbar macht? Ich hab jetzt gerade auf mein K8N Neo2 Platinium den Zalman NB47J draufgetan und ich wollte wissen wie ich merken würde falls der Chipsatz überhitzt ist.

Wie warm bzw. heiss, darf ein Chipsatz ca. werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du wirst es spätestens dann merken, wenn der Computer nicht mehr angeht. :fresse:

Na, so ein Kühler kann schon warm werden. Er sollte nur nicht so heiß sein, dass du dir die Pfoten verbrennst. ;)
Halt einfach mal längere Zeit, 2 Minuten oder so, die Hand drauf.

Zuletzt bearbeitet:
lol :stupid:

Für mein Geschmack ist das ein bisschen zu spät nicht... :d

Hast du meinen EDIT gelesen? Das mit dem Computer war mir nur spontan eingefallen... :d
Warum fragst du? Wird der Zalman zu heiß?
Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?

Er wird warm aber nicht heiss. Die Temp ist fühlt sich jetzt schon ca. 30min gleich warm an also sollte das schon gehen. Ich hab vorne drin nen 80mm lüfter der den Zalman mit Frischluft versorgt und hinten einen der die warme Luft rausbläst...

Na, dann dürfte auch nichts passieren. :)
Du könntest noch die Gehäusetemperatur messen um sicher zu gehen.
Natürlich dann alles zu machen...

Thx für deine Hilfe. Ich denke, das mit dem Gehäuse Temp auslesen wird nichts. Ich hab kein Tempmesser, ausser der auf dem Mobo, aber dem trau ich nicht, der zeigt mir im CoreCentre 4 Grad an, was schon saukalt wär... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh