Widescreen TFT @ BF2

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
782
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Battlefield 2 startet nicht auf meinem Notebook (siehe Signatur). Wenn ich es starte, springt es direkt zum Desktop zurück.
Wenn ich via DVI einen externen TFT anschließe, startet BF2 reibungslos.
Ich habe bereits versucht, eine Verknüpfung zu erstellen und dort +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800 reinzuschreiben. Hat auch nicht funktioniert. Außerdem habe ich die Auflösung und die Bildwiederholungszahl über die Datei Video.con geändert, hilft jedoch alles nix.
Was habt ihr denn gemacht, damit BF2 auf eurem Widescreen-Notebook lief?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß hast du da irgendwo ne falsche einstellung (bildwiederholrate oä). probier mal, dein profil in den eigenen dateien zu löschen. ansonsten neuinstallation

lief es schon mal?

hast du eine auflösung im spiel eingestellt die dein monitor nicht anzeigen kann? zb 1280x1024?
 
also bei mir gibt es da keine probleme mit bf2

ich lasse es mit +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 laufen
 
Ich bin begeistert! Jetzt gehts auch auf meinem notebook-screen. Ich musste das Spiel zunächst mit meinem tft (4:3) starten. Dort war die Auflösung auf 1024x768@75Hz eingestellt, geändert in 1024x768@60Hz, neu gestartet, funktioniert super! Klasse, vielen Dank.

Aber was mich doch mal interessieren würde ist folgendes:
Wenn ich die Auflösung höher als 1024x768 stellen möchte und dann auch noch 16:10-Konform, wie mache ich das? Ich habe es über das Profil und über video.con versucht, hilft beides nicht. Bin ja zumindest froh, dass das jetzt in 4:3-Auflösung klappt...aber trotzdem...

Hab jetzt folgendes versucht: Profile gelöscht, Verknüpfung mit +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 laufen gelassen, funktioniert, wenn ich aber in die Grafikoptionen schaue, steht da 800x600, wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh