Aktuelles

Widescreen TFT @ BF2

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Battlefield 2 startet nicht auf meinem Notebook (siehe Signatur). Wenn ich es starte, springt es direkt zum Desktop zurück.
Wenn ich via DVI einen externen TFT anschließe, startet BF2 reibungslos.
Ich habe bereits versucht, eine Verknüpfung zu erstellen und dort +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800 reinzuschreiben. Hat auch nicht funktioniert. Außerdem habe ich die Auflösung und die Bildwiederholungszahl über die Datei Video.con geändert, hilft jedoch alles nix.
Was habt ihr denn gemacht, damit BF2 auf eurem Widescreen-Notebook lief?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

onkelDae

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
2.014
soweit ich weiß hast du da irgendwo ne falsche einstellung (bildwiederholrate oä). probier mal, dein profil in den eigenen dateien zu löschen. ansonsten neuinstallation

lief es schon mal?

hast du eine auflösung im spiel eingestellt die dein monitor nicht anzeigen kann? zb 1280x1024?
 

Pulse

Enthusiast
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
8.266
Ort
\\NRW\Hamm
also bei mir gibt es da keine probleme mit bf2

ich lasse es mit +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 laufen
 

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
Ich bin begeistert! Jetzt gehts auch auf meinem notebook-screen. Ich musste das Spiel zunächst mit meinem tft (4:3) starten. Dort war die Auflösung auf 1024x768@75Hz eingestellt, geändert in 1024x768@60Hz, neu gestartet, funktioniert super! Klasse, vielen Dank.

Aber was mich doch mal interessieren würde ist folgendes:
Wenn ich die Auflösung höher als 1024x768 stellen möchte und dann auch noch 16:10-Konform, wie mache ich das? Ich habe es über das Profil und über video.con versucht, hilft beides nicht. Bin ja zumindest froh, dass das jetzt in 4:3-Auflösung klappt...aber trotzdem...

Hab jetzt folgendes versucht: Profile gelöscht, Verknüpfung mit +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 laufen gelassen, funktioniert, wenn ich aber in die Grafikoptionen schaue, steht da 800x600, wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten