Aktuelles

Wichtige Whats App frage !

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.284
Ort
Landshut
Hallo Leute,

Wenn man in Whats App einen Kontakt sperrt macht man das ja eiglt und Datenschutz und dann die Nummer Hinzufügen. Sprich die Nummer steht immer bei den blockierten Kontakten dabei in der Whats App Liste. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Nummer wo anders zu sperren (App oder in den IOS Einstellungen) jedoch sollte mir diese Nummer keine Whats App Nachrichten etc mehr schreiben können. Unter Einstellungen und Telefeon da steht ja nur Keine Nachrichten, Face Time und Anrufe mehr.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Lg Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.284
Ort
Landshut
Ich will einen Kontakt für Whats App sperren, aber eben außerhalb der App. Sprich das man nicht in den Datenschutz Einstellungen nachsehen kann welche Nummern gesperrt sind
 

Valux

Experte
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
1.292
Ort
Münsterland
Moin,

Also wie du bereits gesagt hast kannst du den entsprechenden Kontakt bei WhatsApp unter Datenschutz sperren. Dann kann dich der Kontakt per WhatsApp nicht mehr erreichen.

Wenn du den Kontakt zusätzlich noch in den iPhone Einstellungen blockierst, kann dich der Kontakt weder per SMS oder iMessage anschreiben und nicht anrufen per FaceTime oder übers Handynetz.

Bei anderen Kommunikationsmöglichkeiten wie z.B Facebook Messenger oder Telegram muss der Kontakt dann wieder innerhalb der App blockiert werden.

War es das was du wissen wolltest?



Edit:

Mir ist keine App bekannt die außerhalb von WhatsApp einen Kontakt innerhalb von WhatsApp blockieren kann.
Das ist auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen soweit ich weiß auch nicht möglich weil du der App komplette Einsicht in WhatsApp gewährst, Kontakte, Chats. Bilder etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

silence2k9

Enthusiast
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
2.053
Ort
Bochum
Klick in whatsapp auf den kontakt da auf sperren und lösch die nummer [emoji23] dann siehst se auch nicht mehr.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Oben Unten