Wichtige Info an User für ein SYS > FHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oooli

Banned
Hallo zusammen,

hatte am Wochenende Gelegenheit neue Titel wie FC4 und AC Unity anzuspielen.
Ich selber habe eine HighEnd Sys mit 2 980ern.
Aber selbst da kommt man mit AA usw. sofort an den Anschlag.
Wer also vernünftig die neuesten Games spielen will der braucht ein SLI oder CF System.
Oder er wartet auf die nächste Generation.
Also eine GPU und zukunftssicher -> forget it.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weerwolff :( ?

D...das... das is wo0ow ! :eek:

Weil dein Post so ziemlich 0 Inhalt hast. Du sagst auf deinen 2 980er Karten läuft bei dir ACU und FC4 nicht. Du sagst weder wie das Restsystem aussieht, noch welche Einstellungen du benutzt. Und die Empfehlung auf SLI zu setzen ist in dem Fall ja auch strange, wenn dein SLI System schon auf den Knien ist. Was potenteres als 2 980 ist zur Zeit nicht auf dem Markt.

Doch ich sagte mit 2 980ern läuft es gerade so. ACU ohne AA auf 90FPS. Mit TXAA gerade mal um die 60 fps im SLI.
Wollte damit nur ausdrücken dass wenn es hier Anfragen im Zusammenstellungsforum gibt man konkret sagen sollte dass bei einer GPU > FHD der Frust blad kommt

Denkst du, du bist dir einzige Mensch, der mehr als eine Grafikkarte verbaut hat?!

Nein, wollte ja nur einen Rat geben an User die ein SYS planen

Ja, deine FPS zahlen sind aber auch echt lächerlich...Buhu 90 FPS, Buhu 60 fps...unspielbar...

Wieso? Lächerlich ist das nicht.
Mit einer Karte wären das mal nur 60% davon.

Doch ich sagte mit 2 980ern läuft es gerade so. ACU ohne AA auf 90FPS. Mit TXAA gerade mal um die 60 fps im SLI.
Wollte damit nur ausdrücken dass wenn es hier Anfragen im Zusammenstellungsforum gibt man konkret sagen sollte dass bei einer GPU > FHD der Frust blad kommt

60FPS mit TXAA und es läuft so grade? Wenn du kein 120Hz/144Hz Monitor hast sind 60FPS genug, denn der Monitor kann nicht mehr Bilder pro Sekunde anzeigen. Bei Auflösungen über FHD( gehe stark davon aus, dass du min. 1440 meinst, denn FC4 läuft auf meiner 290X auf Ultra und so weiter mit 50-60FPS und FHD) gibt es afaik noch keine Monitore die mehr als 60Hz haben, also kein Problem.

60FPS(nehme an es geht um Ultra Einstellungen auf Auflösungen >FHD) als läuft gerade so zu bezeichnen ist einfach nur Panikmache und Quatsch.

Und damit wir alle auf einem Level reden können, poste doch bitte den Rest deines Systems (CPU und RAM reichen) und welche Auflösung+ welche Einstellungen auf denen gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel txaa?

Also gut,

ich habe einen 5930X@4.6GHz mit 16 GByte@ 2666 MHz. Und ja es gibt Monitore die in WQHD 144 MHz machen. z.B den PG2780.
Dass FC4 mit Deinem SYS in WQHD alles max und ULTRA auf 60 FPS läuft glaubst auch nur Du. in FHD mal ebenso aber nicht drüber.
Und mein Tipp galt auch nur für die die jenseits FHD spielen. FHD war mal.

- - - Updated - - -

Und das ist unspielbar...?

Nein 40 fps sind spielbar aber eben gerade so. Und wenn ich in ein neues SYS investiere ist das doch traurig.

Mindestens 4x GTX 980, alles andere ist nur trash :rolleyes:

Also gut,

ich habe einen 5930X@4.6GHz mit 16 GByte@ 2666 MHz. Und ja es gibt Monitore die in WQHD 144 MHz machen. z.B den PG2780.
Dass FC4 mit Deinem SYS in WQHD alles max und ULTRA auf 60 FPS läuft glaubst auch nur Du. in FHD mal ebenso aber nicht drüber.
Und mein Tipp galt auch nur für die die jenseits FHD spielen. FHD war mal.

- - - Updated - - -

Hab auch nie erwähnt ich würde über FHD spielen oder?
FHD ist auch nach wie vor die Standardauflösung, die von der Mehrheit genutzt wird.
Höhere Auflösungen sind jetzt gerade auf dem Vormarsch und kombiniert mit >60Hz die absolute Ausnahme oder kennst du viele die 700€ Monitore bei sich rumstehen haben.
Die Erkenntnis, dass man für WQHD optimal ein SLI/CF Gespann fahren sollte, ist weder schockierend noch irgendwie neu.

Kommt das keinem bekannt vor? :bigok:

2x GTX 980, 5930X (K) meint er wohl und kluge kommentare. Anmeldedatum 24.01.2015.

Direkt wieder bannen den Gigabyte Feldtester :d

Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Hab auch nie erwähnt ich würde über FHD spielen oder?
FHD ist auch nach wie vor die Standardauflösung, die von der Mehrheit genutzt wird.
Höhere Auflösungen sind jetzt gerade auf dem Vormarsch und kombiniert mit >60Hz die absolute Ausnahme oder kennst du viele die 700€ Monitore bei sich rumstehen haben.
Die Erkenntnis, dass man für WQHD optimal ein SLI/CF Gespann fahren sollte, ist weder schockierend noch irgendwie neu.

+1

- - - Updated - - -

Kommt das keinem bekannt vor? :bigok:

2x GTX 980, 5930X (K) meint er wohl und kluge kommentare. Anmeldedatum 24.01.2015.

Direkt wieder bannen ^^

den 5930 gibts nur ohne "X" ? hatte werwolf den auch mit "x" in der sig? :fresse:

ja genau ^^

Zufällig hat der Autor bestimmt auch 2x 1TB Samsung 850 Pro im Raid 0 und bekommt umsonst Hardware von Gigabyte :fresse:

Wollte in dem Thread nur explizit aussagen dass jemand der mit dem Gedanken WQHD 144fps .... mit einer Karte einfach nicht wirklich hinkommt und das ins Budget und das Netzteil einplanen sollte.
Wir sind doch hier um Empfehlungen zu geben.

- - - Updated - - -

Mindestens 4x GTX 980, alles andere ist nur trash :rolleyes:

Quatsch das skaliert doch nicht. Und bei 3 bekommst Du Hitzeprobleme.
Wollte nur aussagen dass jemand der mit dem Gedanken WQHD 144fps .... mit einer Karte einfach nicht wirklich hinkommt und das ins Budget und das Netzteil und das Boardlayout einplanen sollte.

Selbst wenn es nett gemeint sein soll, fragen wir nicht umsonst bei jeder Konfiguration welche Auflösung derjenige fahren möchte. Es ist jedem User hier, der Tipps zu Konfigurationen oder Zusammensetllungen gibt klar, dass man nicht mit einer GTX 980 bei 2560x1440 mit >100 FPS rechnen darf ;)

Ich denke hier kann zu gemacht werden ^^

ja klar. kann geschlossen werden.
Es ist halt ärgerlich wenn ich nach 4 Wochen merke dass mein NT zu klein ist und mein Board für SLI nicht gut passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh