Wichtige Frage

pcnooby

Neuling
Hallo, liebe Community. Hab da son kleines Problem, hab mir vor kurzem meinen Rechner neu zusammen gestellt- und nun laufen meine games ganz komisch. WoW rukkelt nur noch-macht absolut keen spass mehr zu zoggen :grrr: und Battlefield Bad Company 2 läuft auf allerhöchster auflösung flüssig-nur ab und zu mal am rukkeln. Meine frage ist jetzt ob die sachen die ich gekauft hab auch zusammenpassen oder ob mir jemand nen tipp geben kann. Vielleicht läuft es ja nicht weil das MB auf Crossfire ausgelegt ist!? :shake:

Meine Komponenten:

MB: Asus Formula IV Crossfire
CPU: AMD Phenom 1090T
DDR: G.Skill 4GB 1600Mhz (aus der vendor list empfohlen)
GPU: Asus Geforce GTX470 1280MB
BS: Windows 7 Ultimate 64bit
NT: be quiet! Dark Power Pro 1200W
FP: Seagate 750Gb

Danke euch jetzt schonmal für eure hilfe.

MfG
nooby :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch passen die Teile schon zusammen, auch von der Leistung her.

Sinnvoll ist die Zusammenstellung allerdings nicht. Crossfire Board & NVidia Karte? 1200W Netzteil? Aber egal, das hat nichts mit deinem Problem zu tun. Das Board ist auch nicht für Crossfire "ausgelegt" es ist nur dafür freigeschaltet wenn man so will und erfüllt die technischen Voraussetzungen. Das ist aber keine technische Besonderheit, die mit irgendwas in die Quere kommen könnte.

Normal müsste es laufen. Du kannst ja mal im Taskmanager gucken welches Programm eine Hohe Auslastung verursacht. Auch mal die Belastung der Kerne und mit GPU-Z die der GraKa checken. Und mit CPU-Z gucken ob Kerne so laufen, wie sie sollen.

Treiber von Chipsatz und Grafik sowie DirectX sind auf dem neuesten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Windows neu installiert oder nur die Festplatte vom alten System wieder angeschlossen?

Also....
Danke erstmal für die antworten.
Also bei Cpu-Z und Gpu-Z ist für mich jetzt nicht erkenntlich gewesen das die sachen jetzt net richtig laufen, alle Takte wurden vernünftig ausgelesen und stimmen auch. Nur was mich stutzig macht ist das beim cpu der takt des rams komischerweise auf 800 Mhz laufen.... Weiss da einer was zu?
Und habe Windows neu drauf gezogen mit allen aktuellen Treibern- und muss dazu sagen Battlefield ist jetzt Hammermässig, läuft flüssig wie eh und je und macht keine mukken. WoW rukkelt immer noch zwar net mehr so stark wie vorher aber jetzt hab ich an dem Char so schwarze zuckende Schatten :(

Also meine Theorie ist das des WoW so schlecht läuft weil es halt im mom nur noch am patchen ist und das WoW etwas "noch" nicht unterstützt. Weil sonst müsste Battlefield ja genau so schlecht laufen oder nicht?

In der Community von WoW sind die leute geteilter meinung-bei dem einen läufts Prima-bei dem anderen wiederum noch schlechter als bei mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den TE darum bitten, den Threadtitel sinnvoll abzuändern. "Wichtige Frage" klingt nicht sehr einfallsreich und zudem haben mehrere User, die in Foren Themen erstellen, meist wichtige Fragen.

Nur was mich stutzig macht ist das beim cpu der takt des rams komischerweise auf 800 Mhz laufen.... Weiss da einer was zu?

Das ist schon richtig. DDR3-1600 läuft auf 800MHz.

Wenn du zuckende Schatten hast obwohl die oben genannten Dinge auf dem aktuellsten Stand sind, lässt das eher auf einen Grafikkarten Defekt schließen. Es sei denn alle Leute mit einer GTX470 haben zuckende Schatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh