Wichtige Frage zu einem bestimmten Hardwareinternetshop (e_Käfer)

Juls

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe mir bei e_Käfer (ich hoffe ihr wisst welchen Internetshop ich meine), ein Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil und Mainboard bestellt.
Die Bestellung ist noch nicht raus, weil sie die Grafikkarte (asus V9999GT) noch nicht bekommen haben. Ich habe hier im Forum schon ein paar schlechte dinge über den Shop gehört(zum Beispiel: gebrauchte Grafikkarte an Kunden versandt) und wollte euch jetzt fragen, ob ich wenigstens die Grafikkarte und das Mainboard woanders bestellen soll. (ich denk mal gehäuse und Netzteil (LC-Power 530 Watt für nur 40 euro) kann man da eher bestellen als empfindliche Hardware)
Würdet ihr lieber etwas mehr geld ausgeben und zum beispiel bei a*l*t*e*r*n*a*t*e oder M*i*n*d*f*a*c*t*o*r*y bestellen ???
Oder kann ich die bestellung beim käfer mit reinem Gewissen weiterlaufen lassen ???

P.s.: Kennt ihr einen guten, billigen Internetversandtshop, den ihr mir empfehlen könntet????

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactory find ich ganz gut, aber mein favorit zur zeit ist eigentlich bestseller-computer ( www.beststeller-computer.de ), allerdings sind die atm irgendwie relativ teuer... zumindest bei laufwerken, da hatte ich das letzte mal geguggt

vv-computer ist nicht schlecht. Habe ich auch erst vor kurzem bestellt.

E - B u g ist eigentlich auch nicht schlecht. Das mit gebrauchter Ware wäre mir neu. Allerdings ist denen ihr Support nicht der Beste (muss ich gerade selber erfahren). Mit der Ware bin ich aber immer zufrieden gewesen.

tach,

ich hab jetzt mittlerweile schon an die 3-4 mal beim €-bug bestellt, hatte bisher keinerlei probleme ;)

Das mit den gebrauchten grakars hab ich auch schonmal gehört, aber ich denk das war mehr ein einzelfall.

Volc0m

Hab bei denen öfters mal Bestellungen über 200 € aufgegeben und keine Probleme gehabt! Nur die letzte mit mehreren PC-Teilen über ~320 € war net so das gelbe vom Ei: Nach 4 Tagen kam ne Mail, dass der Prozessor net verfügber sei (sollte in 2-3 Tagen lieferbar sein), ich habe also gewartet. 8 Tage darauf kam ne Mail, dass nun auch das Mobo net da ist... -___- Nach dem 26sten Tag hab ich dann die Bestellung storniert und warte jetzt auf mein Geld...

HHHMMMM bestelller-computer ist aber ziemlich teuer und was ist mit alternate, ich denk mal die sind führend, also müssten sie auch einen guten Kundenservice+gute Warenqualität haben, oder nicht ?
Das über e-Käfer hab ich halt in manchen Foren gelesen, dass muss ja auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, aber bei einer teuren Grafikkarte und einen teueren motherboard will ich lieber kein Risiko eingehen. Oder was meint Ihr ?

Letztendlich ist es DEINE ENTSCHEIDUNG!

Ich lasse jedenfalls künftig die Finger von e - b u g sowie n o r s k i t, weil die niedrigen Preise mit schlechtem Service "bezahlt" werden müssen...

Ähhhm, was habt ihr alle gegen Bestseller. Das ist bei den meisten Sachen der billigste Shop, den es momentan gibt.

http://www.bestseller-computer.de/ wenn ihr diesen Shop meint, auf keinen Fall. Bestseller ist bei den Grafikkarten (zum beispiel: asus V9999 GT und GE) 30-40 Euro teurer als andere und bei cpu´s ist es auch ähnlich (siehe Athlon 64 3000+ oder 3200+).
Ich werde es jetzt so machen.
Ich bestelle das Gehäuse und das Netzteil und vielleicht auch das Motherboard (da bin ich mir aber noch nicht sicher) bei e-b*u*g.
Die Grafikkarte (Asus V9999 GT) bestell ich lieber bei mindfa*ctory oder bei altern*ate. Weil wenn die Grafikkarte irgendwann defekt ist, kann ich sie bei den beiden, denk ich mal ohne Probleme zurückschicken.
Was haltet ihr davon ???

Hi,

Zahlreiche Informationen über E - Käfer und N - Kits findet man unter www.snakecirty.de - Beide Shops haben gute Preise aber der Service ist derart Kundenfeindlich dass man sich mitten im Krieg der Cyborgs befindet.

ich presönlich bin zufriedener mindfactory kunde, bei 3 maliger RMA mit meinem board hab ich montag mittag abgeschickt und donnerstag mittag hatt ich es neue board inner hand :coolblue:

also bei eKäfer hat schon nen Clankollege 4 Wochen auf einen neuen Prozzi gewartet,
in der Zeit hab ich schon fleißig gezockt!

Mindfactory ist erste Sahne - obwohl ich mit ***** auch keine Probleme hatte bislang. Von n.o.r.s.k.i.t solltem grundsätzlich die Finger lassen. Fix-Computer ist auch richtig schlecht....

Hi!

Der Käfer gehört zu den billigsten Anbieter. Das bezahlt man allerdings mit einem schlechten Support.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84760

Auszug aus dem Thread:

Hatte auch schon gute Erfahrungen mit dem Käfer.

Ich hatte bei einer Bestellung mehrere Sachen bestellt. Darunter Windows XP Prof. . Das war leider nicht in meinem Paket!!!
Bezahlt war es dann aber schon wegen der Nachnahme.

Ich habe dann den Händler informiert und das Betriebssystem wurde anstandslos nachgeliefert.

Werde die Karte zurückschicken.

Ich habe bisher schon viel bei K. bestellt und bisher wenig Probleme gehabt (da ich keine Artikel reklamieren musste).
Die Grafikkarte habe ich vor 10 Tage eingeschickt. Für die Bearbeitung der Reklamation benötigen die 20 Tage.

Man kann bei den aber auch eine Premium-Bestellung aufgeben. Dann soll die Reklamation sofort und ohne Überprüfung durchgeführt werden.Das habe ich jetzt bei meiner neuen Grafikkarte (G800 GT XFX) auch in Anspruch genommen. Der Spaß kosten allerdings 16 Euro. Dafür hoffe ich jetzt auf mehr Service (falls ich mit der jetzt auch Probleme habe).

Ich denke bei der 6800 GT V9999 von ASUS hat der Vorkäufer das selbe Problem wie ich. Der Fehler trat nur sporadisch auf, sodaß bei der Überprüfung der zurückgesandten ware von K. nicht erkannt wurde und daher ging die Karte wieder in den Verkauf.
Der Grund für meine Vermutung ist, dass mir ein Handbuch bei der Lieferung fehlte, dass ich auf einer Web-Seite (dort waren Bilder von der Verpackung inc. allem Zubehör) bei der Grafikkarte gesehen hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh