WICHTIG welches board

Lord KoeMa

Neuling
hi ich möchte mir eines der beiden boards ...

ASUS =P5E3

ASUS =Maximus Extreme

kaufen mit dieser ...

CPU =Intel® Core 2 Quad Q6600 (stepping G0) ... oder ...

CPU =Intel® Core 2 Quad Q6600 (stepping B3) ... welcher würde besser laufen...

... und diesem RAM

OCZ = 2 GB PC3-1333 CL9 KIT XTC Gold ... oder ...

Corsair =2 GB PC3-1333 CL9 KIT die speicher habe ich von KMELEKTRONIK.

zu welcher zusammen stellung würdet ihr mir raten.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der cpu den G0 quad, geht besser im oc, ist kühler und zieht weniger strom aus der dose.
aber ich würde eher noch auf DDR2 ram setzen und ein entsprechendes board (und natürlich ram) nehmen, da ddr3 kaum mehr performance bringt und noch viel zu teuer ist

Maximus Extreme = sehr gute OC Barkeit; ROG Features

Q 6600 G0 = G0 ist geringfügig besser als B3; QX 9650 wäre noch besser

OCZ 2 GB PC3 - 1333 CL9 = sehr guter RAM; lebenslange Garantie; gutes OC

lrwr

aber ich würde eher noch auf DDR2 ram setzen und ein entsprechendes board

hmm kommt bei mir nich in frage da ich noch ddr1 besitzer bin und wenn ich um rüste dann gleich richtig und ddr2 währ da nicht wirklich die richtige wahl (zumindest nicht für mich)

Die "Mehrleistung" von DDR3 Ram steht zur Zeit in keinem Verhältnis zum "Mehrpreis" gegenüber DDR2 Ram, wer sich jetzt DDR3 Ram kauft hat eindeutig zu viel Geld. Lieber DDR2 Ram holen und den Rest für den Regenwald oder hungernde Kinder spenden, als so zum Fenster rauszuwerfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh