*WICHTIG* Was hats da?

ZERO

Out of Order
tach

ich hab nem kumpel vor ca. nem halben jahr ein sys zusammengestellt und gebaut.

athlon xp 2500+ barton
radeon 9500pro
abit nf7-s rev 2.0

das ganze lief bisher einwandfrei. doch auf einmal hängt er sich jedes mal beim starten von windoof auf (bluescreen).

ich hab schon probiert windows neu aufzusetzen, aber keine erfolg...auch jedes mal bluescreen.

der computer ist nicht übertaktet!

was kann da sein? ich hatte bei meinem sys ein ähnliches prob und da war das mobo hin. kann das hier auch der fall sein? wenn ja wie ist der support bei abit und tauschen die das einfach so um?

schonmal thx für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch erst mal anderen ram aus. sehr häufig ist systeminstabilität auf defekten ram zurückzuführen (bzw auf probleme mit größe, timings, marke, ...). bevor du das board einschickst, probier erst mal anderen speicher. vom abit-support kann ich persönlich nicht berichten, aber hier im forum sind einige abit-user etwas enttäuscht gewesen. also erst alles gründlich durchchecken.

hat dein kumpel kürzlich was am system geändert, z. b. im bios nachträglich "APIC" ausgeschlatet? daran könnte es auch liegen (sollte man vorsichtshalber nuur vor der windows-installation machen).

ich glaub nicht das es am ram liegt, er lief ja ein halbes jahr lang völlig stabil, die timings sind auf default und apic mode ist eingeschaltet sonst würde er nicht probieren windows zu starten...

Glauben heisst nicht wissen :d
Im Grund bleibt dir nur jede Komponente in einem anderen Rechner zu testen bis du den Störenfried hast.

ich hab sowas auch schon öfter gehabt @ work. und warum, weil irgendeiner vor dem einbau des ram's die kontake angefasst hat und die mit der zeit angelaufen sind - schau mal danach ;)

ich schau dann mal nach, aber nach einem halbem jahr die kontakte angelaufen :hmm:
klingt komisch....

achja, und mit was soll ich die abwischen??? spiritus?

Original geschrieben von -ZERO-
achja, und mit was soll ich die abwischen??? spiritus?

ja oder isopropanol - du kannst das glauben oder nicht ;)

.... und wir haben relativ viele pc's @ work (ca.1000 am standort und ca. 15000 konzernweit)

ich hab den speicher jetzt mit nagellackentferner abgewischt und das hat nichts gebracht...

cpu hat unter volllast 50° und das mobo 39° ;)

wisst ihr ne mail adresse von abit bei der man auch in deutsch hinschreiben kann? ich finde bei der abit page nix...

hat von euch keiner erfahrung mit dem umtauschen von abit mobos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh