Wichtig! Infinity auf AW9D-MAX?

chrissitoelle

Semiprofi
Leute bitte, es muss schnell gehen, passt ein Scythe Infinity auf ein Abit Aw9d Max ?!? ich belege desweiteren 2 Ram Slots, das mit den Kondensatoren sieht bei dem Board so scheiß knapp aus, und wie ist das mit der Montage ? kann mir mal wer Bilder von dem Montieren dieses Kühlers posten ?

Danke im Vorraus !! Ich weiß auf euch kann man zählen !! :angel:
Hinzugefügter Post:
Naja okke, sorry Doppelpost aber dann kauf ich ihn mir einfach und ihr seid schuld !! ^^ :shot: nein keine angst ^^ ich machs einfach und hoffe auch wenn ich anscheinend der erste mit der config bin Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nen 120er lüfter da? der infinty müsste eig so groß sein wie ein ein 120er lüfter nur quadratisch! Und halt leicht erhöht vom mainboard weg! Ansonsten kann ich dir als nicht besiter eines infinity nicht helfen!

frag mal im sammelthread vom scythe und im abit sammelthread und amch hier nen aussegekräftigeren titel rein

ja das passt. mein Kühler ist auch schon unterweg.
bei AW9D-MAX ist aussenrum sehr viel platz frei.

ja, er passt! Hatte ihn vor meiner Wakü drauf, aber es ist eine Fummelarbeit, am besten installieren, wenn das Mobo noch draussen ist.

Hi

Habe heute auch meinen Infinity bekommen und der paast nicht so wie gedacht auf mein AW9D-Max drauf die Corsair Dominators sind im weg, jetzt musste ich den Lüfter anders rum montieren..... naja was solls.

Deine Temps würden mich interessieren, wenn du ihn hast.

Habe einen 6600er auf 3,3 GHz laufen und im Idle 35°C und unter Last (Prime95 25.1 stable) 67°C !!! Das ist etwas sehr viel..... oder ?

Danke dir

MfG Zero

ne das müsste eigentlich passen, wtf willst du mit Dominators ? Oo naja das prob werd ich net haben ^^ die temps müssten echt passen, idle sehr sparsam und unter last heizen glecih 2 gepushte kraftwerke, 67 ist doch garnet so schlecht dür sonn oc

ne das müsste eigentlich passen, wtf willst du mit Dominators ? Oo naja das prob werd ich net haben ^^ die temps müssten echt passen, idle sehr sparsam und unter last heizen glecih 2 gepushte kraftwerke, 67 ist doch garnet so schlecht dür sonn oc

Hehehe^^ sind ja nur die kleinen Dominators CL4-4-4-12 (DDR2-800) die waren billiger als die GSkills und die Cellshocks darum diese... naja ich finde die Temps ein wenig hoch,liegt vielleicht auch an meinem Coollaboratory Liquid MetalPad aber ich bin trotzdem mal gespannt was du für Temps haben wirst.

MfG Zero

boah wenn die erst neujahr liefern ann muss ich silvester doch meine Polenböller rausholen und den Breifkasten vom Nachbarn Sprengen :fresse: drückt mir die daumem, dass Morgen Transoflex klingel, allein schon um willen meines Nachbars :lol: ich dacht schon du hättest dir diese DDR2 1000+ dinger geholt, hätt kuhl ausgesehen aber was sinnloseres zu kaufen wär echt schon schwer gewesen :haha:

PS: habt ihr heute auch sonn glück ? ich steh auf mach mir käffchen, gucke in richtung verbedienung die ich dann zur hand nehme und auf den Roten Knopf mit "on" drücke (nein nicht selbstzerstörung) und baaaaaaam zerlegt sich die Bildröhre --.-- naja Ellies ürfen nen neuen kaufen :xmas: aber heute pack ich nix teures mehr an :shot:

@ was hast du an Vcore gegeben?
67° finde ich auch etwas viel. hab Zalman Fatality komme bei 1,45v auch bis 68°-70° Core. Dachte mir der Infinity wäre besser dabei.

ups ich hab die temp falsch gelesen Oo naja okk, hatte noch keinen conroe, werde dann sehen wie der bei mir abgeht von den Tempsl.. aber 67C°... naja nen bissel viel für das mörderdingen, ich kann dir nur sagen was ein c2d 6600er mit nem boxed bei 3.6 ghz und zu viel spannug wie bei meinem nachbarn macht, nach ein paar min volllast 75 C° :fresse: das nenn ich ma "primestable :haha: rennt anner absoluten vergasungsgrenze und der kommt sich toll dabei vor :shot:
wo liegt bei dem ding den eigentlich die thermische grenze ? also maximale temps die im betreib als mehr als ungesund sind aber noch net exitus bedeuten ???

Hi

Kann nun Entwarnung geben, ich hab als erstes mal die Halterung geschrottet als ich den Infinity das 2te mal aufs Board machen wollte....:shake:

Zum Glück passt die vom Mine auch :hail:

Habe jetzt AS5 drunter als Wärmeleitpaste und siehe da.... 33°C im Idel und lockere 48°C unter Last... das nenne ich mal entspannt....als vCore habe ich 1,2625 laut Bios ...

PS: Das blöde Coollaboratory Liquid MetalPad ist nicht mal geschmolzen obwohl ich mit Prime95 ca. 4h burn gemacht habe auf 68~70°C ... aber auch egal!

Wegen deiner Frage also Coretemp gibt 85°C an... aber ich würde nie dauerhaft über 70°C gehen....

MfG Zero

33 Grad idle mit dem 1.2 oder 1.3 Bios? Da gibts ja Unterschiede... (1.2 liest weniger aus) Wenns mit dem 1.3er ist, sitzt mein Infinity wohl nicht richtig... Ich benutze Coollaboratory Liquid Pro und bin damit eigentlich zufrieden. Naja, demnächst wird mein Infinity fest verschraubt, die scheiß Push Pins kotzen mich echt an... Die Heatsinks und Heatpipes vom AW9D-MAX hab ich auch schon fest verschraubt und die Pads durch AS5 ersetzt. Brachte 8-10 Grad! Mit den Pins war der Anpressdruck wohl zu niedrig...

hm mich glaub ich mach auch as5 drunter, alta wenn die morgen net kommen schrei ich -.-.. wie haste den denn festgeschraubt ? ist da nen kit zur festen verankerung bei ?

Nee, halt mit Schrauben, Nylonscheiben und Muttern ausm Baumarkt... Der Infinity wurde noch nicht festgeschraubt... Dafür braucht man aber auch Federn dazu... Die Verschraubung vom Infinity soll aber keine Temperaturverbesserungen bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Scythe Infinity Thread ab Seite 24... Bilder vom AW9D-MAX kann ich bei Gelegenheit auch mal machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh