WICHTIG: EPoX 8RDA+

Shorty41

Neuling
hi,

ich besitze ein EPoX 8RDA+, revision weiß ich leider nicht genau, sondern nur, dass die northbridge ein a2 stepping hat.
ich wollte mir eigentlich demnächst eine neue cpu zulegen und zwar einen sempron 2800+ (fsb 333), bin mir aber nicht sicher, ob das mainboard überhaupt die sempron (sockel a natürlich) prozessoren unterstützt ?
bitte helft mir schnell weiter, weil ich demnächst bestellen will und es sehr ärgerlich wäre, wenn ich mir den 2800+ sempron bestellen würde und der dann nicht auf meinem mainboard läuft.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal auf der Herstellerseite gucken und Biosudate machen ..... dort steht meistens auch direkt bei was geänbdert wurde und welche CPUs unterstützt werden.... einfach gelle?!

lol, klugscheißer... als ob ich das noch nicht gemacht gemacht hätte. hab das neuste bios draufgespielt, hat ohne probleme funktioniert.
auf der herstellerseite gibt es zwar das mainboard, jedoch habe ich eines der ersten revisionen, die noch einen anderen nForce2 chipsatz drauf haben (kein nForce 2 400/400 Ultra).... kompliziert gelle?!
wenn es so einfach wäre, hätte ich sicherlich nicht extra das stepping mit angegeben.... erst nachdenken, dann posten... trotzdem danke für die antwort

ich denk ich ruf mal bei epox an, wenn mir hier keiner auskunft darüber erteilen kann...habe gehofft, dass irgendjemand das selbe mainboard mit a2 stepping besitzt und einen sempron erfolgreich darauf laufen lässt?!

und läuft in dem fall trotzdem mit voller geschwindigkeit?

wenn du es im bios einstellst ja ..., aht ja auch nur 333mhz fsb ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh