WG: TVKarte! (KABEL)

BlackPrince

Enthusiast
Hoi Leute!

Ich hatte ja vor geraumer Zeit, nen Thread erstellt indem es um eine TV Karte ging! Nun, ich wollte nicht den Reciever gegen die TV karte tauschen, weil aufm Reciever hab ich Premiere usw. Ausserdem müsste ich immer den PC laufen lassen um TV'en zu können!

Nun meine FRAGE:

Ist es möglich, das durch die Wand kommende TV-Satelit Kabel zweizuteilen, sprich aus dem einen kabel 2 zu machen? Gibts da vllt nen Adapter oder solches? Weil ich wollte die TV Karte am pc nehmen, um sachen zu Rekorden!
Deswegen wollte ich 2 Geräte an 1 Kabel betreiben!

Hoffe einer weiss was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst Du machen. Musst nach "Sat-Verteiler" suchen.
Allerdings bekommst Du dann immer nur entweder jeweils horizonale oder vertikale Signale, da ja der "Schalter" (Switch) für 18V/14V fehlt.
Aber das ist bei der vertikalen Programmauswahl wohl zu vernachlässigen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann auch unabhängig voneinander verschiedene Programme gucken wenn ich einen SAT-Verteiler "installiere"?

Wir benutzen Smart MX04 Receiver waren super günstig nur 20€ / Stck...

Und damit klappt das? Sprich mim Reciever schauen und gleichzeitig am PC schauen?

Man könnte zwar gleichzeitig am Receiver und am TV gucken, aber nicht alle Programme. Man kann nur die horizontalen oder nur die Vertikalen Programme gucken.

Ein Übersicht der Sender für ASTRA 19,2° Ost findest du hier: Link

In der Spalte "Pol." der Sendertabelle kannst du ablesen ob der jeweilige Sende horizontal oder vertikal ausgestrahlt wird.
Die beste Lösung (sofern machbar) wäre eine zweite Leitung vom bzw. zum Sat-Verteiler zu legen.

Anhänge

• Satbeispiel.PNG
    Satbeispiel.PNG
    3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh