WG 511 Netgear PCI CARD kleines problemchen!

cento6

Enthusiast
Hi
also ich hab da ein kleines problemchen!
und zwar die PCI Card funkts. problemlos solange meine Wireless Lan offen ist!
Sobald ich aber den WEP verschlüssel komme ich da nicht mehr rein!
Die PCI Card erkennt weiterhin die Netze nur ich kann mich einfach nicht einwählen!
Sobald ich die Verschlüsselung Deaktieviere funkts das ganze wieder ohne Probleme!
Mit den andere Rechner ist die einwahl trotz verschlüsselung möglich!
Mein Lappi ist ein olden Gericom Hummer 2640!(amd mobile)
Versucht habe ich
1.Deinstalliere und Neue installieren!
2.Neueste Treiber der PCI Card!
3.Usb W-lan stick!
4.andere PCI Card!
alles ohne erfolg!
immer das gleiche Netzt offen no problem!
Netzt gesichert kein einwahl!!!
leider geht nur die WEP verschlüsselung 128bit
aber wie gesagt mit den andere Desktop PC (W-Lan antenne)habe ich keine probleme!
hoffe das noch jemand hier ne Idee hat!

Danke
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG511/index.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei deinem Client auch 100%ig den richtigen WEP Schlüssel einegegeben? Evtl. was mit dezimal und hexadezimal durcheinander gebracht?

Greetz

NetworkerZ

Hi, hast du vielleicht noch ein Zweit Programm im Hintergrund laufen, welches das Netzwerk steuert? Also das sich Windows und das Zweit Programm vielleicht in die Quere kommen ;) Kannte das nämlich von meinen Netgear WLAN Stick mit der Netgear Software ;)

Gruß
Max

Hi, hast du vielleicht noch ein Zweit Programm im Hintergrund laufen, welches das Netzwerk steuert? Also das sich Windows und das Zweit Programm vielleicht in die Quere kommen ;) Kannte das nämlich von meinen Netgear WLAN Stick mit der Netgear Software ;)

Gruß
Max

@NetworkerZ
Nein!!

@a!i3n
jo das habe ich mir auch schon gedacht!
und zwar laüft im hintergrund der TDSL Speedmanager, leider liegt es aber auch nicht an dem, da ich es spasshalber schon Deinstalliert hatte, leider ohne erfolg!

problem ist immer noch da!

noch ne idee!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh