Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Festplatte. Zu erwähnen ist dass ich kein RAID verwenden will.
Zur Auswahl stehen (Seagate):
Seagate Barracuda ES 250GB - 500GB 16MB SATA II (5 JAHRE GARANTIE)
Western Digital (RAID EDITITON):
Western Digital Caviar RE 250GB - 500 GB SATA II (5 JAHRE GARANTIE)
Western Digital:
Western Digital Caviar SE16 250GB - 500 GB SATA II (3 JAHRE GARANTIE)
An diesen 3 Plattenversionen bin ich interessiert. Daraus stellen sich mir 3 Fragen:
1) Was ist im allgemeinen besser Seagate oder oder WD?
2) Was ist der Unterschied zwischen den WD (RAID EDITION) und den normalen WD Platten? --> ausser die 5 Jahres Garantie und dass sie auf 24/7 ausgelegt sind.
3) Kann ich die WD (RAID EDITION) auch problemlos ohne RAID betreiben oder bekomme ich da Probleme?
Wichtig ist mir im allgemeinen eine lange Laufzeit ( wem nicht
) und eine möglichst lange Garantie (z.B. 5 Jahre).
Würde die WD (RAID EDITION) problemlos ohne RAID laufen, keine Performanceeinbusen usw., tendiere ich natürlich dann zu diesen Platten, aufgrund der Auslegung auf 24/7 und der tollen 5 Jahre Garantie.
Oder vielleicht doch eine Seagate ?!?!?!?!? HILFEEEEE
Schon im voraus vielen Dank
Mfg
Demochen

Ich bin auf der Suche nach einer guten Festplatte. Zu erwähnen ist dass ich kein RAID verwenden will.
Zur Auswahl stehen (Seagate):
Seagate Barracuda ES 250GB - 500GB 16MB SATA II (5 JAHRE GARANTIE)
Western Digital (RAID EDITITON):
Western Digital Caviar RE 250GB - 500 GB SATA II (5 JAHRE GARANTIE)
Western Digital:
Western Digital Caviar SE16 250GB - 500 GB SATA II (3 JAHRE GARANTIE)
An diesen 3 Plattenversionen bin ich interessiert. Daraus stellen sich mir 3 Fragen:
1) Was ist im allgemeinen besser Seagate oder oder WD?
2) Was ist der Unterschied zwischen den WD (RAID EDITION) und den normalen WD Platten? --> ausser die 5 Jahres Garantie und dass sie auf 24/7 ausgelegt sind.
3) Kann ich die WD (RAID EDITION) auch problemlos ohne RAID betreiben oder bekomme ich da Probleme?
Wichtig ist mir im allgemeinen eine lange Laufzeit ( wem nicht

Würde die WD (RAID EDITION) problemlos ohne RAID laufen, keine Performanceeinbusen usw., tendiere ich natürlich dann zu diesen Platten, aufgrund der Auslegung auf 24/7 und der tollen 5 Jahre Garantie.
Oder vielleicht doch eine Seagate ?!?!?!?!? HILFEEEEE

Schon im voraus vielen Dank

Mfg
Demochen
Zuletzt bearbeitet: