Western Digital MyBook Problem

R3load

Neuling
Hallo!
Ich habe beim kopieren schon 2 mal das Problem gehabt das nach dem Kopieren Windows mir sagt "Die Daten konnten nicht vollständig kopiert werden.Die Datren gnigen verloren. Dies kann an der Verbindung liegen oder an der Computerhardware" oder so ähnlich. Aber der Kopiervorgang geht trotzdem weiter und die Datei ist nachher auch auf der Platte
Da ich auf der Platte sehr wichtige Daten gespeichert habe habe ich jetzt natürlich Angst, das das schon ein Anzeichen eines Defekts ist. Da ich noch nie eine externe hatte wollte ich nun fragen, ob das bei euch zwischendurch auch mal kommt.
EDIT:
Was neues komisches
Ich entpacke eine datei von der internen zu der Externen Festplatte mit winrar
Wenn ich jetzt beim Kopieren mit dem Explorer in dem Ordner bin, wo ich hinkopiere, kommt der Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es am kabel liegt glaube ich eher nicht, die platte ist nagelneu und 60 gb sind schon ohne probleme kopiert worden
das problem hatte der anscheinend nur wenn ich mit winrar was entpackt habe und nicht auf die festplatte zugreife
der ring blinkt auch bei der fehlermeldung
habe aber nirgendswo gefunden was das heißt, ich vermute das die platte einfach in den standby modus springt beim kopieren

...die sich leider auch als falsch rausgestellt hat
ich betreibe die mit dem front usb...kann es villeicht daran liegen?
Hmm, teste mal auf der Rückseite, generell sollte die Verbindungsqualität aufgrund kurzerer Gesamtkabellänge (und weniger Übergängen) besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh