audioslave
Experte
und die Recherche beschränkt sich ja auch auf "wie viel will ich ins Board investieren?" (B350 vs X370), in die Liste schauen welcher Ram geht udn dann entscheiden RAM OC ja/nein, ggf auf die samsung b-die Ram Liste schauen und fertig.
Hab ich genau so gemacht und alles wurde korrekt erkannt und läuft seit dem ersten Zusammenstecken.
e: und wie schon geschrieben steckt das Ding @Stock meinen 2600K in die Tasche.
Übrigens ist der beiliegende Lüfter wirklich ok. Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich ne Asus 680 drin habe und ausser ihren Lüftern eh nix weiter höre.
Hab ich genau so gemacht und alles wurde korrekt erkannt und läuft seit dem ersten Zusammenstecken.
e: und wie schon geschrieben steckt das Ding @Stock meinen 2600K in die Tasche.
Übrigens ist der beiliegende Lüfter wirklich ok. Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich ne Asus 680 drin habe und ausser ihren Lüftern eh nix weiter höre.
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem "welches Board ist optimal"? Diese Frage kann man sich immer stellen, wenn man neue Hardware kauft. Jedenfalls ist das bei mir so - wobei bei meinen zwei AMD Builds war das recht easy: Für das Hauptrig gab es einfach das C6H, weil ich meine Highend Boards immer bei Asus gerne kaufe und das C6H den besten Support hat und quasi jeder RAM (ich hab eh GSKILL RGB) gut läuft. Für den Budget Build mit dem 1600 dann einfach eins der B350 rausgesucht (in dem Fall MSI PC Mate), kurz in die QVL geguckt und 3200er GSkill gekauft, dieser läuft auch seit Release des R5 mit 2933 MHz. Mit dem aktuellen BIOS sollte der aber auch auf 3200 laufen. Bisher hatte ich aber nicht die Muße, das zu tun, weil der PC nicht an meinem Hauptwohnsitz steht