Werden noch nForce Mainboards kommen??

MaximusII

Semiprofi
Hallo Luxxers

Ich habe mich mal in der letzte Zeit mir mehrfach nach gefragt,ob es zu einer weiter entwiklung des nForce chipsatzes geben wird.Weil seit dem die neuen Intel chipsätze da sind,hat sich im hause nVidia nchts mehr getan im bereich des mainboard Chipsatz.Ok ihr würdet ja auch recht haben wer möchte denn noch heute einen (von vielen so gennant)langweiligen nForce chips.Aber dennoch habe ich mir mal diese frage gestellt.

Es gibt mit sicherheit leute die doch eine weiter entwicklung erwarten,meine ich zu mindest.Oder hat die lizenz freigabe(meine damit SLI) bei einem intel chip, nVidia den kopf gekostet.

Was meint ihr wird es noch irgend wann einen nachfolger des nForce7 chipsatz geben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden noch nForce Mainboards kommen??

>>ich hoffe doch schwerst es kommen nie wieder Nfurz Bretter, haben wohl gelernt das sie lieber die Finger davon lassen<<

Das erste MSI NF980-GD65 ist gerade erst im Forum angekommen (UK-Import), siehe Sammelthread. Das dürfte der jüngste Zuwachs hier gewesen sein. Was die Zukunft noch bringt, werden wir ja sehen ;)

ich glaube nähmlich,wenn es nVidia schaft einen eigenen CPU herzustellen .Dann wird es auch ein neues Nforce chip geben .Der vielleicht viele erwartungen übertreffen wird.

Daher fragte ich.

Vielleicht auch nicht. NVidia hatte zwar schon gute Chipsätze nur in Sachen Abwärme und Stromverbrauch waren sie oft katastrophal.

Generell bin ich schon für eine kleine Auswahl an Chipsätzen, aber NV bekommt dann evtl. wieder Lizenz-Zick-Anfälle und erlaubt z.B. SLI nur für die eigenen Boards. Aber wie emissary42 schon schrieb wirds im Bälde ein paar geben.

p.s. Nämlich schreibt man nun wirklich nicht mit "h".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh