Werden die Preise der RX Vega 56/64 sinken wenn die RX 5700 erscheint?

Logiaa77

Profi
Frage steht oben. Am 07.07 soll ja die neue RX 5700 erscheinen. Ich wollte mir die RX Vega 56 kaufen, aber meint ihr ich soll noch die 2 Wochen abwarten? Könnten die Preise eventuell deswegen sinken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du dir selbst beantworten, schau auf Geizhals früherer Karten deren Preisverlauf an wenn eine neue Generation erschienen ist - lernen durch selber suchen ;)

Wenn die noch billiger werden, zahlt AMD Dir nen Urlaub.
Kann ich mir also nicht vorstellen, außer die Händler wollen das Zeug einfach aus den Regalen haben und schreiben den Verlust ab.

Wenn Trump AMD auf die "Schwarze Liste" setzt, wird deutlich billiger werden :xmas:

AMD hat doch schon deutliche Preisnachlässe auf die VEGAs gewährt. Sollen die beim Kauf noch Geld beilegen? :d

Ich vermute sogar das sie vieleicht sogar wieder teurer werden wenn eine 5700er gerade mal 10% schneller ist wie eine Vega56

Guter Punkt.
Würde ich für realistischer halten, als dass die Preise noch weiter sinken. Die sind garantiert eh schon unter Einkaufspreis.
Mit all den Spielebundles teilweise unter 100 Euro (wen man sich das antun will).

Man darf für ein Produkt schon auch was zahlen. Wie sollen die Firmen sonst neue Produkte entwickeln?

Nea laut einigen Gerüchten soll die neue 5700XT nur paar % schneller sein als eine vega64. Habe irgendwo mal was von rund 10 bis 25% gelesen. Für 10 bis 25% upgradet doch keiner von ner Vega64 auf die neue Navi oder von der Vega56 auf die normale 5700er. Die Radeon VII soll ja weiterhin das Top Modell bleiben und selbst die ist nicht um Welten schneller als eine Vega64. Momentan werden ja die Vega56/64 abverkauft und die Preise sind schon echt gering meiner Meinung nach. Früher wo ich meine Liquid Version gekauft hatte, hatte die mal 800€ gekostet und ging dann wegen Mining teilweise über 1000€ und jetzt bekommst die guten Custom der vega 56 für knapp über 200€, dazu bekommst momentan noch Games in Wert von etwa 60€ dazu. Selbst die gute Nitro+ oder die Strix der vega64 ist immmer mal wieder für rund 340/350€ auf Mindfactory zu haben. Manchmal bekommt man selbst die Radeon VII für knapp über 500/550€ auf Mindfactory. Leider hat die halt nen scheiß Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Sogar die R7 geht für 500 manchmal? Ist die so ein harter Ladenhüter, dass die jetzt schon 200 Euro unter MSRP angeboten wird? Aua.
Ich meine: Der Kühler ist wirklich ein Desaster, da muss man natürlich nen Custom Kühler dazu kaufen, aber jetzt schon 200 Euro Rabatt ist wirklich krass.

Dicker Ausverkauf bei allen AMD GPUs aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh