Werbeanzeigen bei Whatsapp kommen: Facebook Shops sind auf dem Weg

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
facebook_logo.jpg
Wie die Social-Media-Plattform Facebook jetzt bekannt gegeben hat, möchte man Nutzern einen Ort bieten, an dem sie gerne einkaufen. Zudem will Mark Zuckerberg kleinen Unternehmen in Zukunft dabei helfen, eine Online-Präsenz aufzubauen. Facebook plant, den Online-Einkauf nahtlos zu gestalten. Aus diesem Grund führt der US-amerikanische Konzern Facebook Shops sowie einige neue Funktionen ein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werbeanzeigen bei Whatsapp kommen: Facebook Shops sind auf dem Weg
Dies lässt die Vermutung zu, dass Facebook in Zukunft die privaten Gespräche der Nutzer nach bestimmten Keywords scannen wird, um anschließend entsprechende Werbeanzeigen für den passenden Shop einzublenden. Vorausgesetzt natürlich, der Shopbesitzer hat kostenpflichtige Werbeanzeigen bei der Social-Media-Plattform gebucht.

Hmmm... :unsure:

Zumal für mich ein deutlicher Unterschied zwischen einer generellen Werbeeinblendung innerhalb der App (als Banner) und zielgerichteter Werbung die Shops per Whatsapp-Nachricht verschicken können besteht.
 
Clickbait -.- Ich seh im Text nichts was mit Whatsapp und Werbeanzeigen zu tun hat...
 
nie wieder ohne adaway auf dem handy...

ich hab damals noch für whatsapp ne lifetime gebühr bezahlt - dann wurde es kostenlos und jetzt kommt werbung
 
Clickbait -.- Ich seh im Text nichts was mit Whatsapp und Werbeanzeigen zu tun hat...

Ja ist einfach dreister Clickbait. Es gibt keine Info dazu dass in WhatsApp Werbung kommt und der Autor vermutet dies nur. Ist halt der gleiche Müll den der Kollege gerne hier abliefert.
 
Dann erklär mir mal wie Facebook dir einen Shop in einer Unterhaltung anzeigen will ohne das es Werbung ist???
 
Ich verstehe es eher so, das man bei bestimmten Whatsapp Kontakten einen Shop einsehen kann. Sprich ein Versender legt einen Support/Shop Kontakt an und wenn man diesen hinzufügt kann man sowohl Support bekommen als auch den Shop einsehen. Ich denke eher nicht das nun Leute wahllos anfangen ihren Shop über Kettenbriefe/Spam zu bewerben...?!

Das wäre auch ohne aufbrechen der Verschlüsselung möglich.
 
Ich verstehe es eher so, das man bei bestimmten Whatsapp Kontakten einen Shop einsehen kann. Sprich ein Versender legt einen Support/Shop Kontakt an und wenn man diesen hinzufügt kann man sowohl Support bekommen als auch den Shop einsehen. Ich denke eher nicht das nun Leute wahllos anfangen ihren Shop über Kettenbriefe/Spam zu bewerben...?!

Das wäre auch ohne aufbrechen der Verschlüsselung möglich.

mag sein, aber ist dann trotzdem Werbung. Würde mich persönlich auch mega stören wenn ich eine Supportanfrage habe und dann scrollen muss weil dazwischen Werbung angezeigt wird. So wie ich Facebook kenne gibt es dann von Shops mit denen du Kontakt hattest auch wieder irgendwo eine Einblendung, da dich der Store scheinbar interessiert ^^ Werbung in Gesprächen gehen einfach gar nicht, egal in welcher Form. Gibt doch auch in Foren diese Verlinkungen wenn man ein Produkt erwähnt, wird das automatisch verlinkt zu Amazon o.ä. Vielleicht kommt auch so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Soviel zum Thema End-to-end Verschlüsselung. Riecht stark nach Man-in-the-middle Attack. :confused:
ueberhaupt nicht.
die whatsapp-app auf dem endgeraet kann alle deine nachrichten im klartext lesen. muss sie ja auch, sonst koenntest du das auch nicht.

und dann wird einfach passend dazu werbung eingeblendet.
 
Eben genau darum geht es. Der Adserver liest quasi mit, um mir den passenden Content andrehen zu können.
 
nein, dein endgeraet liesst mit. das hat mit MITM nix zu tun.

wenn du den beiden enden nicht vertrauen kannst bringt auch die beste end2end encryption nichts.
und das ist der fall, wenn da proprietaere software laeuft. also auf saemtlichen smartphones, sowie windows und mac-os.

und dann laeuft selbst die beste software noch auf hardware, von welcher man nicht weiss was sie so alles kann und tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh