Wer kommt aus USA? Habt ihr Tipps für mich?

Bin jedes Jahr dort,bin US Amerikaner,bin in Miami geboren,aber mit 3 Jahren in Deutschland zugezogen(Vater wurde in Deutschland stationiert).

MfG Joshua Lee :coolblue:

Ps.Es gibt in den meisten Städten schlechte Ecken wo du meiden solltest,aber das merkt man ganz schnell,da die häuser reihen dementsprechend aussehen,was super geil ist ist Hawai kann ich nur empfehlen.;)

Ein freund von mir war erst vor kurzem nen Monat geschäftlich drüben und fands scheiße. Der is zwar eh kein USA Fan aber er meint was spießigeres hat er noch nie gesehen. Er war in florida. Wenn die Jungs dort saufen gehen haben sie immer unfreiwillig begleitschutz durch die Cops. Sprich die folgen den Gruppen um zu verhindern dass die was kaputt machen wenn se voll sind. Gut sollen aber die drug stores sein. Da gibts paar gute medikamente wie alkaselzer und so wenn man nen schädel hat sollen die top sein. Wist du aber nicht brauchen darfst ja noch nicht trinken. Richtig übel fand er auch dass überall Penner und Junks rumgegammelt sind. Da muss man echt aufpassen.

Meine Schwester war auch schon in den Staaten. Die is mit nem Freund(Ami der hier lebt) von NY die Küste runter gefahren glaub auch bis florida. Die war wiederrum begeistert. Vor allem von NY! Hat gemeint so krass kann man garnet den Hals verbiegen um bis nach oben von so nem Hochhaus zu schauen. Des muss echt atemberaubend sein. Zudem is die Laandschaft sicher Megageil.

Wünsch dir auf jeden Fall mal viel Spaß.

Kommt davon wenn man sich in spießer Gegenden aufhält ;).

Also es ist einfach nur geil(je nach Musik geschmack),mal in ne Kneipe zu gehen(Freunde oder verwandschafft vorausgesetzt) wo Blues läuft und ne Jimi Hendrix Cover läuft,so ne stimmung wirst du in Deutschland nie erleben da hat einfach jeder spaß,und jeder feiert mit jedem.

Wenn du mehr auf Rap stehst(Ich höre Rap und Jimi Hendrix The Door's usw ;)) dann solltest du schon einen Club aufsuchen,der Möglichst Stadt mitte bz. in einer viel besuchten Gegend liegt,da in den Ausenbezirekn halt mehr die Clubs sind die eigentlich nur von Afro Amerikanern besucht werden,und Weiße nicht immer gerne gesehen sind(So was sollte aber in "Reichen städten" wie Florida nicht so der fall sein da hier um das Image bei zu behalten extrem viel von der Polizei streife gefahren wierd usw. eher Detroit,Pitsburg usw.).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessiere mich auch schon seit längerem für usa, möchte es allerdings auf 2 wochen beschränken. da ich normal berufstätig bin bin ICH zeitlich eigentlich relativ flexibel, es müssen also nicht die klassischen ferientage sein. allerdings muss ich mich etwas an die semesterferien von einem-evlt. zwei kollegen richten. dachte eher so an spätsommer/herbst. geplant hatte ich new york und umland.

- was sollte ich so finanziell einplanen? soll ein normales hotel sein
- flugkosten?

es widerstrebt mir eigentlich mir für den mist extra eine kreditkarte zuzulegen.

das war ironisch gemeint, weil ich nämlich glaube dass man mit 2,5k ,- überhaupt nicht weit kommt.
Das ist das Stichwort.

wenn ich doch mal drüben bin, will ich doch auch spass haben und alles machen worauf ich bock hab...und nicht ständig jeden cent umdrehen zu müssen.
aber vllt. bin ich ja allein in meiner denkweise ;)
Ja bist du, zumindestens unter uns beiden. :d
Was glaubst du was da drüben ist? Das Schlaraffenland?
Du siehst da schöne Städte und/oder noch schönere Landschaften.
Wenn hier irgendwer glaubt man landet auf nem anderen Planeten auf dem alles aus Schokolade ist, ist er falsch gewickelt.

interessiere mich auch schon seit längerem für usa, möchte es allerdings auf 2 wochen beschränken. da ich normal berufstätig bin bin ICH zeitlich eigentlich relativ flexibel, es müssen also nicht die klassischen ferientage sein. allerdings muss ich mich etwas an die semesterferien von einem-evlt. zwei kollegen richten. dachte eher so an spätsommer/herbst. geplant hatte ich new york und umland.

- flugkosten?
Kommt immer darauf an was du machen willst.
Mit EINEM Hotel kommst du eh nicht aus, sei denn du willst nur in NYC bleiben und Tagesausflüge von dort aus unternehmen, welche aber wahrscheinlich nicht sehr ergiebig werden dürften.
Die Frage ist eben ob du ein Mietwagen nimmst und was du an Aktivitäten planst.
Flug würde ich auf 600€ +-100€ schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
naja n paar aktivitäten dort drüben wird es mit sicherheit geben, das weis ich ;)
und wenn man sichs dort drüben einfach "nur" gut gehen lässt. für 2-3wochen sind 2,5k einfach zu wenig

Moin,

mal meine Meinung:

Habe Freunde die dort Leben.

Erst einamal DEN AMI gibt es nicht.

Dieses Land ist ein Kontinent!!!!

Mein Freund lebt in Boston. Super tolle Stadt und auch noch "Europäisch"
Die Ostküste ist sehr Interessant. Ich habe mir mal die ganzen Neu england Staaten erfahren. Sehr schön.

Aber da Du noch Jung bist, denke ch, willst Du mehr die Städte sehen.

Die Westküste ist auch total anders, nur es ist alles viel größer als hier.
Ich erinnere mich noch an ein Schild an der Strasse in Utah oder Arizona,

- next oil and waterstation 165 Miles !!

Aber auch der Westen ist nicht Westen LA mit SF zu vergleichen geht nicht.
Total verschieden.

Also: hinfliegen und kennenlernen. Aber 2-3 Wochen. Vergiss es. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das reicht nie.

UND ohne Auto ist dieses LAnd kaum zu erfahren. ausser Du bleibst in den Städten oder
machst ne Amtrak Tour per Bahn.

Jedoch MACH es, sobald Du in Lohnabhängigkeiten lebst, wird es nicht einfacherer dort hinzukommen.

Mein Tipp, such Dir jemanden der ein Auto mieten daRF; ODER KAUF DIR DORT EINS
(sind momentan billig dort ;-)

Und schau die die AMIS dort an.

Sie sien in der Regel viel freundlicher und aufgeschlossener als hier, aber auch sehr naiv und haben wenig Tiefgang.

Nach einen Abend bist Du schon Bestfreind ever. Ne Woche Später kennen Die dich nicht mehr. (Übertrieben)

So Viel Spass dort.

BTW, Als ich in Canada war, haben mir die Canadier mitgeteilt, das sie die US amerikaner nicht sonderlich mögen.

Grüße

Nach einen Abend bist Du schon Bestfreind ever. Ne Woche Später kennen Die dich nicht mehr. (Übertrieben)
So ungefähr. Es dauert eben ewig lange, richtige Freundschaften aufzubauen. Aber jeder wird sich mit dir stundenlang unterhalten, wenn du ihm sagst, dass du Deutscher bist. Die Amis liiieben Deutsche. :d

Oh really? Oh wow, that's sooo great. My aunt is from Germany. That's so coool. You're really from Germany? What's it like to live there? Do you like Bratwurst and Kraut? Dude, I sooo wanna go there, like...the Autobahn, the Oktoberfest,...I love this place. How do you like U-Taaaah? :fresse:

Wow! :)
Danke für die ganzen Eindrücke und Tipps! :)

Also ich möchte an die Ostküste und mir die Städte anschauen.
Nachdem Delta auch recht günstig wäre, könnte ich nach Atlanta fliegen und mich von dort aus auf den Weg machen.

Ein Auto kaufen ist sicher keine schlechte Idee, allerdings werde ich mich noch informieren ob das Versicherungstechnisch usw. so einfach ist.
Außerdem stelle ich mir den Wiederverkauf etwas problematisch vor.

Wegen der Dauer: Da ihr wohl fast alle der Meinung seit das 2-3 Wochen nicht ausreichen, werde ich nächste Woche in der Schule die genauen Termine für Abschlussfeier ect. erfragen, um einen Überblick zu haben von wann bis wann ich weg könnte. (Die Abschlussfeier könnte ich auch gut und gerne ausfallen lassen)

Das Thema mit Bars und Clubs ist ja eh abgehackt, aber trotzdem danke für eure Tipps.

Was ich in USA alles sein lassen sollte, gerade als Minderjähriger, werde ich mir noch genau anschauen, wenn es soweit ist.

Wegen einer Kreditkarte muss ich mich auch noch informieren.

Noch mal ein riesen Danke an euch! Ich werde mich jetzt vorallem über das Thema Auto weiter informieren.

3 Wochen reichen aus. Mach dir da keine Panik.

Anders ausgedrückt: Um die gesamten USA gründlich zu erkunden, bräuchtest du geschätzte 2340 Jahre. Um dir von NY einen Eindruck zu machen, reichen auch 4 Tage. Insofern kommt es ganz darauf an, wie umfangreich du deinen Trip planst.

- flugkosten?

es widerstrebt mir eigentlich mir für den mist extra eine kreditkarte zuzulegen.

FLugkosten: Direktflug von Frankfurt nach NY hin und zurück pro Person atm um die 900€.

Hotel - je nachdem was ihr wollt kann das schon mal kosten.

Schau am besten mal bei booking.com nach ein paar Hotels, ich geh ins Crowne Plaza am Times Square. :)

Ich kenne ja nicht mal ganz Deutschland. :fresse:
Also ist es, wie du schon anmerkst, unmöglich ganz USA gesehen zu haben.

Somit werde ich mir jetzt erst mal überlegen welche Städte ich sehen möchte und wie viel Zeit ich in der jeweiligen verbringen möchte.

naja n paar aktivitäten dort drüben wird es mit sicherheit geben, das weis ich ;)
und wenn man sichs dort drüben einfach "nur" gut gehen lässt. für 2-3wochen sind 2,5k einfach zu wenig

Dann erzähl mir doch mal bitte was deine Aktivitäten so sind und wie es mit deiner Vorstellung was die normal anfallenden Reisekosten aussieht.

Du willst doch jetzt auch nur deinen Standpunkt vertreten in den du dich mit einer dämlichen und nicht fundierten Aussage reingeritten hast.

@Matze: Was willst du denn bitte in Atlanta?
Ist dir bewusst, dass das ein ganz schön ordentliches Stück zu den interessanteren Orten ist?

Ja, mir ist bewusst das Atlanta ein ganze Stück von der Küste entfernt ist.
Alternativ könnte ich auch mit Delta nach Atlanta und von dort weiter nach New York. Wäre halt billiger als mit der Lufthansa direkt nach New York zu fliegen.

Immer dran denken ihr als Deutsche Staatsbürger(abgesehen von stipendium usw.) habt ne maximal aufenthalts Genemigung von 3 Monaten,auser wie gesagt speziele gründe,wichtige personen,Ausbildung usw.

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Ja, mir ist bewusst das Atlanta ein ganze Stück von der Küste entfernt ist.
Alternativ könnte ich auch mit Delta nach Atlanta und von dort weiter nach New York. Wäre halt billiger als mit der Lufthansa direkt nach New York zu fliegen.

Mach dir auch mal die Mühe nach Hawai zu fliegen,the paradies on earth ;)

MfG Joshua Lee

Zuletzt bearbeitet:
2500€ reichen nicht für 2-3 Wochen Urlaub? Mag ja sein, dass du andere Vorstellungen hast als ich, aber ich komm damit auch nen Monat um die Runden. Gerade dann, wenn ich mein Geld noch nicht für Alkohol oder Glücksspiel rausschmeißen kann^^

Also überleg mal wegen Autokauf&verkauf, sollte bestimmt irgendwo im Internet was zu finden sein. Versicherungstechnisch sieht das in den USA meines Wissens so aus, dass du ganz einfach keine brauchst. Also nicht gesetzlich vorgeschrieben. Der Nachteil am Auto ist halt, dass du dich für Parkgebühren dumm&dämlich zahlst. Zumindest wars bei mir in Washington&NY so.

Ich an deiner Stelle würde versuchen so viel wie möglich zu sehen, so dass du dann pro Stadt max. 4-5 Tage hast, wirklich erholt wirst du dann aber nicht nach Hause kommen :)

Ich hatte auch München-Atlanta, war problemlos. Schau aber, dass du den biometrischen Reisepass hat, alternativ Visum.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Sich abends in ne Sportkneipe setzen is ne relativ gute Möglichkeit mit Amis ins Gespräch zu kommen. Vllt kann man da Kontakte knüpfen :)

Kreditkarte: Solltest du bei der SSKM sein, dann frag mal nach der Mastercard Extension. Kostet dich 15€ pro Jahr und hat ne Reise/Auslandskrankenversicherung dabei. Und achte darauf, dass sie dir dein Kreditlimit nicht bei 500€ pro Monat eintragen. Damit kommst du dann nämlich echt nicht weit ;)

Wer in NYC mitm Auto rumdüst, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.;)

Naja, mag ja sein das ich keine Versicherung brauche, aber wenn ich dann nen Unfall baue steck ich mächtig in der scheiße und das will ich eigentlich nicht. ;)

Erholung steht bei mir auch nicht an, ich möchte was sehen und erleben, da macht mir Stress usw. nix aus.

Den Biometrischen Reisepass hab ich bereits und über die 3 Monate Aufenthaltsgenehmigung werde ich auch nicht kommen.

Aber als minderjähriger darf ich vermutlich in keine Sportkneipe?

Wegen der Kreditkarte werde ich noch Vergleiche anstellen.
Hat mich nur gerade etwas stutzig gemacht das es reicht 18 zu sein, ein Bankkonto zu besitzen und in DE zu leben. Bin ursprünglich davon ausgegangen das man auch ein geregeltes Einkommen vorweisen muss... Da wundert mich auch nicht mehr warum so viele, bereits in jungen Jahren, verschuldet sind.

Städte die ich mir anschauen Würde (in der Reihenfolge favorisiert):

- New York & washington D.c.
- Las Vegas
- Los Angeles
- San Francisco
- San Diego
- New Orleans
- Miami
- Chicago
- Detroit
- Indianapolis
- Houston
- Memphis
- Seattle

----

Orte:

- Freiheitsstatue
- White House
- Time Square
- Grand Canyon
- Death Valley
- Hollywood
- Golden Gate Bridge

etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
NYC mit Auto... geht schon, aber ist etwas chaotisch.

Also in Sportkneipen durfte ich schon. Das war kein Problem. Keine Ahnung, obs da auch Vorschriften gibt, wenn dann auf jeden Fall nicht so streng. Hab halt drin nur Limo etc getrunken^^

würd mir für die Zeit da unten auf jedenfall nen Auto anschaffen.

Also zwischen 500 und 1000$ kriegt man da unten wohl gut nen alten
Ford, Chevy, Buick etc.

Vergiss nicht dich bei deiner Krankenkasse nach einem Auslandsding zu erkundigen.
Unter Umständen kann es sonst drüben verdammt teuer werden. Man weiss ja
nie :)

Meine Schwester war mit meinem Schwager und den Kindern letztes Jahr für zwei
Wochen oder so in Alabama. Hm ja ich weiss, was zur Hölle will man in Alabama? LOL
Aber er musste halt geschäftlich hin bzw. hat 'ne Freundin zum Geburtstag besucht,
die aus geschäftlichem Grund zwangsweise da war. Das mit dem Essen muss
dort wohl sehr merkwürdig gewesen sein. Einkaufen wie hier ist nicht drin.
Gemüse zu kaufen war übelst teuer. Mit Salat etc. sah es genauso aus. Dafür
kriegte man Fast Food recht günstig nachgeworfen.

Ich hab mir jetzt mal eine Liste von Städten zusammen gestellt, welche auf einer Rundreise liegen würden:
New York
Philadelphia
Washington D.C.
Pittsburgh
Detroit
eventuell Toronto
Buffalo
New York

oder andersrum. Das sollte in 3 Wochen möglich sein.

Meine Eltern meinten das es für 3 Wochen unsinnig wäre ein Auto zu kaufen, da der Verkauf recht schwierig werden könnte... damit haben sie natürlich nicht ganz unrecht.
Allerdings wird es jetzt eher auf 4 Wochen raus laufen.
Klar gibt es auch die Möglichkeit mit einem Bus zu fahren, aber mit dem Auto wäre es mir schon lieber.

Ich hab mir jetzt mal eine Liste von Städten zusammen gestellt, welche auf einer Rundreise liegen würden:
New York
Philadelphia
Washington D.C.
Pittsburgh
Detroit
eventuell Toronto
Buffalo
New York

oder andersrum. Das sollte in 3 Wochen möglich sein.

Meine Eltern meinten das es für 3 Wochen unsinnig wäre ein Auto zu kaufen, da der Verkauf recht schwierig werden könnte... damit haben sie natürlich nicht ganz unrecht.
Allerdings wird es jetzt eher auf 4 Wochen raus laufen.
Klar gibt es auch die Möglichkeit mit einem Bus zu fahren, aber mit dem Auto wäre es mir schon lieber.

1.Auto kaufen und danach verkaufen ist völliger Blödsinn, du musst halt einfach damit rechnen, dass das Auto die teuerste Sache wird. Denn du musst eben auf die normalen Mietpreise noch den U21-Aufschlag zahlen.
2.Für 4 Wochen sind 2,5k€ natürlich doch etwas knapp.
3.Bus saugt. Wenn man sowas macht, dann sollte auch Roadtrip-Feeling aufkommen. Hattest du eigentlich an Freunde/Kollegen gedacht, die mitgehen, dann wirds für jeden einzelnen auch nochmal günstiger.
4.Die markierten Städte sind HÄSSLICH und bieten absolut garnichts was man als Tourist mit einem eh schon eher engen Zeitplan sehen müsste.

Ich würde ja generell die Route folgendermaßen aufbauen:

1.-4. Tag: NYC(am letzten Abend das Auto abholen)
5.Tag: NYC nach Boston, den restlichen Tag in Boston.
6.-7. Tag: Boston
8.Tag: Boston-Montreal, den restlichen Tag Montreal
9.-10. Tag: Montreal
11. Tag: Montreal - Ottawa, den restlichen Tag Ottawa
12. Tag: Ottawa - Toronto, den restlichen Tag Toronto
13.-14.Tag: Toronto
15. Tag: Toronto - Buffalo, den restlichen Tag Buffalo
16. Tag: Buffalo - DC, den restlichen Tag DC (wird nicht viel übrig bleiben)
17.-18. Tag: DC
19. Tag: DC - Philly, den restlichen Tag Philly
20.-21. Tag: Philly
22. Tag: Philly - NYC
23. Tag: NYC
24. Tag: NYC - Deutschland

Sind etwa 1.700 Meilen.

Über Buffalo habe ich mich nie wirklich informiert, weiß also nicht wie lange man dort bleiben kann/sollte.
Die Verteilung kannst du ja nach belieben ändern je nachdem was dich mehr interessiert. Niagarafälle habe ich jetzt rausgelassen, weil es sich so anhörte, als ob du nur Städte sehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an, aber nach Detroit möchte ich, da ich ein Autofan bin und da gehört das einfach dazu. ;)

Wenn ich 4 Wochen drüben bleibe werde ich natürlich auch mehr Geld einplanen.
Hab auch gerade ein Angebot gesehen: 400 Euro Hin- und Rückflug mit Lufthansa und 28 Tage in USA.
Beim Hinflug über Düsseldorf und Rückflug direkt nach München. Klingt für mich nicht schlecht.

Jetzt informiere ich mich mal wegen der Autovermietungen.

Dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an, aber nach Detroit möchte ich, da ich ein Autofan bin und da gehört das einfach dazu. ;)

Wenn ich 4 Wochen drüben bleibe werde ich natürlich auch mehr Geld einplanen.
Hab auch gerade ein Angebot gesehen: 400 Euro Hin- und Rückflug mit Lufthansa und 28 Tage in USA.
Beim Hinflug über Düsseldorf und Rückflug direkt nach München. Klingt für mich nicht schlecht.

Jetzt informiere ich mich mal wegen der Autovermietungen.

Warum willste nicht nach Detroit kennste das etwa ? Das sind die typischen Fehrnseh Meinungen,gerade in Detroit ist Abends ein schönes Musik leben,viele Kneipen(Keine heruntergekommenen),das was man im Fehrnsehen sieht sind die bekannte 8 mile,was nur den Ausenbezirk Detroits dar stellt,der Innenbezirk ist natürlich auf Hochglanz ;).

MfG

Wie hast du meinen Post verstanden? :d
Ich will schon noch Detroit. ;)

Mein Plan ist bislang:
- nach New York fliegen
- eine Rundreise mit Greyhound machen (Also mit 3-5 Tagen Aufenthalt in den Städten)
- insgesamt 4 Wochen in den USA bleiben

Busticket für die 4 Wochen + Flug kostet zusammen ca. 800 Euro, was ich recht günstig finde.
Wenn ich noch pro Nacht 40 Euro einplane und mit 27 Tagen rechne komme ich auf 1080 Euro.

Jetzt hab ich natürlich keinen Überblick was ich an Verpflegung pro Tag ausgeben werde und für Eintritt und andere Dinge.
Dafür wären noch mal eure Erfahrungen hilfreich. :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh