Wer kommt aus München und kann mir mit der Sat Anlage helfen?

Neikie

Enthusiast
Hallo

Ich bin nach München gezogen (Hadern) und kenn mich leider mit Sat-Anlagen nicht so doll aus.
Ich kenn hier auch niemanden, der mir helfen könnte.

Ich bekomm einfach kein Signal...
Ist jemand, der sich wirklich auskennt bereit mal vorbei zu kommen, gegen Spritgeld, ein paar Euro und ein kaltes Bier :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme ned aus München.

Hast du digitale LNB ?

watt für anlage..

ja ein digitale twin-lnb.

schüssel: 60er von Skymaster
receiver: Technisat Digit S2
25m Kabel

ich hab jetzt mal nen techniker bestellt, der kommt morgen, mal gucken ob er mir weiterhelfen kann.

ja schon...ich hab mich nach den nachbarn orientiert.

danke für eure hilfe aber der techniker war jetzt da, hat gemessen und meinte es wäre möglich empfang zu bekommen aber halt sehr schwer, da ein anderes haus im weg ist.
er kommt am dienstag nochmal und dann müsste es klappen.

wäre dvb-t keine alternative gewesen, da spart man sich auch die installation von schüssel, kabel verlegen usw.

sorry aber wie peinlich. er kommt nochmal? bringt er diverse kleine gerätchen wie signalverstärker und eine 120er schüssel mit, die du dir dann kaufen sollst? wenn ja mein beileid. bei digital ists recht einfach. entweder signal ist top.. es ist sehr schwach aber es geht noch (leicht verzerrter bzw aussetzender) empfang oder es geht gar nix mehr.. das hättest du auch so hingekriegt das rauszufinden würd ich sagen. oder kostet der techniker nichts? m.M. sind die ziemlich teuer bei solchen späßen.

ne...
der kerl ist ok, er zockt mich nicht ab ;)
ich hab ja versucht es selbst hinzubekommen aber immer 0 signal quali am receiver.

zu dvb-t:
eine alternative für den notfall.
es gibt nicht alle sender, 24 um genau zu sein.

besorg mal anderen receiver d-box2 zum Testen ! es gibt auch für kleines Geld , "SAT FINDER"

Schüssel ausrichten dürfte eigentlich kein Problem darstellen - selbst schon sehr oft gemacht. Ob man Signal oder kein Signal bekommt hängt dabei halt von Milimeter an, sowohl horizontal als auch vertikal. Das kann schonmal manchmal zur Geduldsprobe werden. Aber machbar sollte das auch ohne Techniker sein.

Das ein Techniker wegen sowas nochmal kommen muss wundert mich auch sehr. Vor allem: was will er beim zweiten Mal anders machen als beim ersten Mal? Sehr seltsam.

Ja Sat Schüsseln sind der größte Sch... mein HTPC lässt sich einfach nicht zum Sat Empfang überreden obwohl am Sat Anschluss ein normaler Receiver ohne Problem läuft

Am besten macht man Schüssel ausrichten doch mit 2 Leuten, einer werkelt an der Schüssel und der andere guckt beim Technisat (Kanal einstellen und guckt dann ob sich die Balken der Signalstärke und Signalqualität verändern)

Ansonsten nen Sat Finder ist ne gute Idee :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh