Wer kann Chemie?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol^^

Enthusiast
Ich habe hier eine Aufgabe...

wir haben die Inhaltsstoffe von Feuerzeuggas nachgewiesen...

Es sind
H2o
und Co2
vorhanden...

nun ist die Aufgabe:
Wie muss die Summenformel für das Gas aussehen, wenn die Feuerzeuggasmoleküle eine Masse von 58u haben?

Ich habe keinen Schimmer wie das funktionieren soll, bzw wieviel u ein H2o bzw. Co2 molekül hat-.-
hat da jmd eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh danke...
hab ich übersehen..tut mir leid..
Aber ich bin jezz durch mein Buch weitergekommen.. und wenn ich ehrlich bin ist die Aufgabe Pisseinfach:d

ClOSE

Die Frage ist, was ist denn im Feuerzeuggas drin?
Und wie jeder Kohlenwasserstoff kanns nur aus H und C bestehen.

Also mach dir erstmal gedanken, was genau im Feuerzeuggas drin ist, dann weißt du, wie das Gasmolekül auszusehen hat.

Aus der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen wird meistens das rauskommen, was ihr da nachgewiesen habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh