Wer hat Erfahrung mit Kabel-Deutschland?

Also bei KD ist die IP statisch (fest), die IP wechselt aber min. 1x (meistens in den frühen Morgenstunden).

Falls es jemanden Interessiert, das neuste Breitband-Modem von KD ist von Thomson und sieht so aus:

Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Details geben oder die Anleitung einscannen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dass FritzBox ned geht, wundert mich ned, mag die Dinger eh ned, sind irgendwie komisch und errinnern mich an den Versuch Fertig-PCs zu Ocen bzw. Aufzurüsten :shot:

Ja, die 10,90€ zahlst dann zusätzlich. Hatte ich zum Anfang auch, aber nicht genutzt, so toll sind die zusätzlichen Sender nicht.
Ich brauche eig. auch keine Zusatz-Sender. Wichtig sind mir nur Pro7, RTL, SAT1, Viva und MTV. Gibt es das bei KD? Und kann ich dieses Digital Home weglassen oder muss ich das auf jeden Fall zahlen?
Dann... Receiver von KD nehmen oder selber einen kaufen? Die von Topfield sollen ja super sein. War zumin. vor 2-3 Jahren so.

Hab vorhin meine Daten durchgesehen. Ich kann jederzeit bei Telekom weg und zu KD wechseln, da meine letzte Tarif-Änderung schon 20 Monate her ist :)
Ich will mich vorher aber nochmal richtig beraten lassen. Die Dame vorhin am Telefon fragte mich, ob ich einen Medien-Berater (kommt kostenlos nachhause) brauche. Brauche ich den überhaupt? Und kann ich eine Installation bei mir selber vornehmen oder muss ein Monteur kommen? Weil ich hab mir sagen lassen, dass Telefon und Internet auch über die normale TV-Dose geht. Es gibt aber auch diese sogen. "Multimedia-Dose", bei der in der Mitte nochmal ein Anschluss ist. Weiss jmd, was da genau anders ist? In der Mitte ist glaub ich ein Schraubanschluss oder? Könnte ich sowas auch selber machen?
Hinzugefügter Post:
Hm - hab mir eben sagen lassen, das ich für TV + Internet auf jeden Fall diese Multimedia-Dose brauche. Der mittlere Anschluss soll ein "Rückkanal" fürs Internet sein.
Hinzugefügter Post:
Achso, noch wichtig... Wenn ich bei KD bin, gehen dann eig. noch Vorvorwahlen (nach DE und Ausland)? Und geht das Telefon dann auch über diese Kabel-Dose, ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, richtig Du brauchst dann ne Multimediadose. Die installieren sie aber eh bei Dir, wenn Du bei KD I-Net bestellst.
Telefon geht auch über diese Dose, besser gesagt übers Modem. Vor-vorwahlen kannst Du nicht mehr nutzen.

Ok... Aber geht das überhaupt ins türkische Mobil-Netz?

Gibt es das bei KD? Und kann ich dieses Digital Home weglassen oder muss ich das auf jeden Fall zahlen?
Ja, du musst nicht Kabel TV bestellen.
Und kann ich eine Installation bei mir selber vornehmen oder muss ein Monteur kommen? Weil ich hab mir sagen lassen, dass Telefon und Internet auch über die normale TV-Dose geht. Es gibt aber auch diese sogen. "Multimedia-Dose", bei der in der Mitte nochmal ein Anschluss ist. Weiss jmd, was da genau anders ist? In der Mitte ist glaub ich ein Schraubanschluss oder? Könnte ich sowas auch selber machen?

Du musst die eine Multimediadose haben und das Breitbandmodem von einem Techniker installieren lassen (hat ein Notebook bei und wählt sich damit in deiner Wohnung ein und schaltet die Leitung frei).

Nein, das geht nicht. Der Techniker muß das Dämpfungssignal zwischen Kabeldose und Vertärker richtig einstellen.
Den T-Com Analoganschluss kann ich ja jederzeit kündigen mit 6 Tagen Frist.
Am einfachsten ist es, deinen DSL Vertrag samt Tarif zu kündigen. Den analogen Anschluß kündigt KabelBW für dich. Dies hat den Vorteil, dass du die Nummer behälst.
Im KabelBw Forum hat einer mal Schritt für Schritt notiert: Leitfaden: Wechsel zu Kabel BW – Was darf/muss/kann gekündigt werden, was darf nicht?
Kann ich da jeden beliebigen Router anschließen?
Theoretisch ja, vorausgesetzt das DSL Modem lässt sich abschalten.
Hab mal eine Liste mit kabelInternettauglichen Router zusammengestellt: Routerauswahl für Kabel Internet :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gestern Clever Kabel 25 bestellt, die 25Mbit Down sind fett, aber eigentlich unnötig, was mir viel mehr gefällt sind die 2,5MBit Up, dh. ein kleiner Webserver wäre damit schon realisierbar und das ohne 24h-Trennung...

Der Ping soll auch besser sein, da bin ich gespannt, da ich bzgl. DSL recht weit weg vom Verteiler bin, sind bisher Pings von 200-300ms Standard.

Mein Router sollte OK sein, da er kein DSL Modem hat, ist ein Linksys WG54.

Habe bei dem Angebot noch nen Digital Receiver + Digital Home dazu, das bekommt dann die Schwester.

Die Latenz dürfte sich je nach Server zwischen 10-20ms bewegen, ohne Fastpath.
Zu Wartungsarbeiten behält sich KabelBW vor, die Leitung zwischen 2 & 5 Uhr zu trennen. Dies ist aber sehr sehr selten.

Deinen Router passt perfekt für das Kabelmodem, Jlagreen.

mein Kabel BW wurde nun zwar bestätigt, aber nun habe ich ein anderes großes Problem

mein FreenetDSL Vertrag lief im Juli aus und wurde wie mir nun gesagt wurde, einfach so um weitere 18 Monate Mindestlaufzeit verlängert. Ich wurde nicht informiert, rein gar nix. So ne Frechheit! Ich komme da auch ned raus und muss nun 18 Monate 35€ also 630€ zahlen!

Hat jemand sowas schon mal angefechtet? Weil ich finds ne Frechheit.

Ich glaub bei Kabel BW und auch in Zukunft mache ich dass nun so, dass ich gleich nach Vertragserhalt ne Kündigung zum Vertragsende abschicke. Kann ja mal echt ned sein...

Vor allem finde ich es ne Frechheit, dass bei normalen Freenet-Tarifen, also nur Flatrate oder so (DSL von T-Com) man jederzeit 2 Monate Kündigungsfrist nach Vertragsablauf hat. Bei den DSL-Resell Angeboten nicht, das wusste ich ned und bin da nun wirklich angepisst.

Was soll ich nur tun... ich fürchte ich muss das Lehrgeld zahlen, den Kabel will ich jetzt und nicht erst nächstes Jahr.

Ein Ping von 200-300 ist aber wirklich mies. Und du bist dir sicher, dass da nicht nebenher lief. E-Mail-Client, Sharing-Programm etc?

Soll nochmal jmd was gegen T-Com sagen, aber die haben meiner Meinung nach immer noch den besten Service. Ich bin mom. vogelfrei und kann mit einer Frist von 6 Tagen jederzeit kündigen :d

@ PitGST:
bist du dir sicher, dass die IP wechselt ?

ich bin kunde von KD und könnte schwören, dass ich jetzt schon ne woche die gleiche IP habe !

Am Service Telefon wurde mir die Geschichte so erklärt:
Die IP werden Dynamisch vergeben, kommen aber aus einem IP Pool und es ist wegen dieses Pools sehr wahrscheinlich, dass man die gleiche IP wieder bekommt...

MfG,
ATIFreak

was aber ganz fies ist, ich habe mir dann gedacht dann in einen möglichst günstigen Tarif zu switchen und so die Belastung etwas zu senken. Doch dabei erhöht sich die Mindestlaufzeit um ein weiteres Jahr!

Mein Kabel BW wird wohl ziemlich teuer mit 100€/Monat :heul: (50€ Inet + 15€ Kabel + 35€ Freenet)

Also mein Bruder hat seit ca. 2 Jahren KD, vor etwa einer Woche hatte er das erstema ne neue IP :fresse: (wohl nen Reset, da seit nen paar Tagen einige wenige Seiten nich gingen (wirklich kleine Seiten:fresse: ))

Ausfälle waren nen paar da (da ging weder TV noch Internet, Telefon is bei T-Com)

Vlt. 2 oder 3 mal Totalausfall für nen paar Stunden in den zwei Jahren.
Ich wohn 3km Luftlinie von ihm weg, hab DSL1000 (Leitung Ende, bezahl jedoch 6MBit :fresse: )
Ich hab WEIT mehr Probleme als er.
Wenn ich mein Vater dazu bringen könnte zu wechseln, ich würds sofort tun. . . . . selbst ohne das ich Kabel TV nutz (Kabel kommt in der Garage an und geht nich weiter :fresse: Digitaler Satellit :hail: )

Also ich kann KD nur weiterempfehlen, die haben ja noch die Geschwindigkeiten erhöht (2200 -> 4200 -> 6000 und 10000 -> 12000 -> 16000)

Falls man noch 2200er hat, einfach anrufen und die stellen das um auf 6000 innerhalb ner Woche.

Er hat auch am Anfang den Digitalen Receiver für 1€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
was aber ganz fies ist, ich habe mir dann gedacht dann in einen möglichst günstigen Tarif zu switchen und so die Belastung etwas zu senken. Doch dabei erhöht sich die Mindestlaufzeit um ein weiteres Jahr!

Mein Kabel BW wird wohl ziemlich teuer mit 100€/Monat :heul: (50€ Inet + 15€ Kabel + 35€ Freenet)

Das ist wohl auch der Grund warum ich NICHT zu einem besseren und gleichzeitig 10€ günstigeren Tarif bei T-Com wechsle, weil ich genau weiss - 12Mon. "Gefängnis"!

Ich hab mir vorhin sagen lassen, dass die Bandbreite um 200kbit pro Kopf schrumpfen würde. Also wenn ich zb alleine im Haus Kabel-Internet hab, dann hätte ich zb theor. volle 6MBit und bei zb 5 weiteren Anschlüssen im Haus nur noch 5MBit. Kann das jemand bestätigen?
Die Bandbreite müsste ja wieder hoch sein, wenn zb nur ein User im Internet ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl auch der Grund warum ich NICHT zu einem besseren und gleichzeitig 10€ günstigeren Tarif bei T-Com wechsle, weil ich genau weiss - 12Mon. "Gefängnis"!

Ich hab mir vorhin sagen lassen, dass die Bandbreite um 200kbit pro Kopf schrumpfen würde. Also wenn ich zb alleine im Haus Kabel-Internet hab, dann hätte ich zb theor. volle 6MBit und bei zb 5 weiteren Anschlüssen im Haus nur noch 5MBit. Kann das jemand bestätigen?
Die Bandbreite müsste ja wieder hoch sein, wenn zb nur ein User im Internet ist, oder?
Ja Gefängnis stimmt, aber ich mach das nun anders!

Für Kabel BW habe ich das Kündigungsschreiben schon verfasst, falls der Vertrag zustande kommt, kündige ich sofort zum Vertragsende :d. Außerdem werde ich dann in mein Handy ne Aufgabe im Organizer für 2009 eintippen, dass dann der Vertrag abläuft. Ist zwar voll dämlich, aber was willst machen bei der Kundenfeindlichen Vertragspolitik im Kommunikationswesen :shot:.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Vorhin der Techniker von Kabel BW angerufen, war sehr erstaunt, Vorgestern bestellt und theoretisch könnte ich schon Morgen loslegen. Nur eben geht das nicht, weil der Hauptverteiler, an den er muss im Nachbarhaus ist und der am So verdammte 3 Wochen in den Urlaub gefahren ist :fresse:. Jetzt muss ich auf seine Rückkehr warten :haha:

ich sach nur einbrechen :fresse:

dein nachbar wirds verstehen, wenn er hört, dass es ums internet geht :haha:

Mir ist es doch egal, ob die IP sich ändert oder nicht. Was habt ihr davon?

@ PitGST:
bist du dir sicher, dass die IP wechselt ?

ich bin kunde von KD und könnte schwören, dass ich jetzt schon ne woche die gleiche IP habe !

Am Service Telefon wurde mir die Geschichte so erklärt:
Die IP werden Dynamisch vergeben, kommen aber aus einem IP Pool und es ist wegen dieses Pools sehr wahrscheinlich, dass man die gleiche IP wieder bekommt...

MfG,
ATIFreak

Ich hatte auch mal eine IP für 41 Tage, war auch relativ am Anfang der Vertragszeit, jetzt habe ich min. über Nacht eine neue IP, ab und zu mal 2 Tage die selbe IP, aber sonst wechselt die immer.
Es kann in Berlin anders sein als in anderen Städten.

Servus
Möchte von meinen bihserigen Versatel Angebot zu KabelBW wechseln und hätte aber noch einige Fragen diesbezüglich :)

1) Wie "gut" ist der Ping beim Spielen? Bei CS zB hab ich einen Ping ( mit Versatel 6000 + FP ) von ~12ms. Bei CoD2 von ~30ms.
Wie verhält sich die Latenz bei CleverkabelBW 25 ?
2) Gibt es bei KabelBW die Möglichkeit auf ein Fastpath, ala DSL ? Wenn JA, was kostet es und wo stehts ?
3) Ich benutze atm 3 Rufnummern. 2 Leitungen bzw. 2 Nummern bekomm ich von KabelBW, kann ich mir die Nummer aussuchen bzw. transportieren oder bekomm ich komplett neue?
4) Die 25Mbit sind Garantiert? Wohne nicht in der City sondern am Stadtrand und meine bisherigen 6k bei Versatel sind eigentlich "nur" 4k! Bei KabelBW bekomm ich vollen Speed, sofern es bei mir Verfügbar ist, was es zum Glück ist :d
5) Bekomm ich nun "all 24h" eine Neue IP Adresse oder bekomm ich eine "feste" IP? Manche schreiben hier von verschiedenen ala DSL mit 24h Disconnect, andre wiederrum haben die gleiche mehrere Tage...
6) Wenn ich zu KabelBW wechsle, muss ich dann noch beim alten Provider (Versatel) irgendwas kündigen oder erledigen die das für mich :fresse: ?
7) Seit Ihr zufrieden mit KabelBW, auch der DigitalHome Sache?!
8) Ich habe atm Kabelanschluss und zahle dafür monatlich ~14€ plus Versatel 49€ für 6k + FP + ISDN und 2x Flats. Wenn ich nun das CleverKabel25 Angebot nehme, muss ich dann trotzdem die 14€ monatlich zahlen oder ist das in dem Preis von gut 50€ inbegriffen?

Danke

so habe nun Kabel BW und bin bisher sehr zufrieden, beim Speedtest folgende Ergebnisse:

Down -> 23.991 Kbit/s
Up -> 2557 Kbit/s

Der Down ist zwar etwas geringer (25Mbit/2,5Mbit Leitung), aber damit kann ich gut leben. Die Ping-Zeiten sind spürbar besser, da ich kein Fastpath hatte, merke ich das bereits bei der Reaktion von Seitenaufrufen :d.

so habe nun Kabel BW und bin bisher sehr zufrieden, beim Speedtest folgende Ergebnisse:

Down -> 23.991 Kbit/s
Up -> 2557 Kbit/s

Der Down ist zwar etwas geringer (25Mbit/2,5Mbit Leitung), aber damit kann ich gut leben. Die Ping-Zeiten sind spürbar besser, da ich kein Fastpath hatte, merke ich das bereits bei der Reaktion von Seitenaufrufen :d.

kann ich eigtl auch bestätigen, hab seit 2 jahren kabeldeuschtland in berlin am laufen und hatte nur mal an insgesamt 5-6 tagen probleme, weil an der verteilerstelle gebaut wurde. sonst ne extrem stabile leitung ohne einbrüche und der speed ist auch hervorragend.
vam samstag hab ich dann von 16 auf 26 mbit umgestellt und alles ist angeblich schon geschehen - nur sagen mir die ganzen speed-tests was anderes.
hab dann gleich mal da angerufen und mich beschwert, immerhin hatte ich seit der angeblichen umstellung auch extreme einbrüche der uploadleistung.
es wird jetz "intern geprüft" >.<

EDIT: an #31
kann es sein, dass die alten dinger für 26 mbit nicht zertifiziert sind? vllt kommt meins mit dem nicht klar und macht deswegen probleme...thomson hört sich in meinen ohren auch viel bekannter an als Scientific Atlanta/Webstar :d

EDIT2: hab nochmal bei kabeldland angerufen und die auf die router-sache angesprochen...es liegt wohl nicht am modem, da die das per firmware wohl easy auf die 26 MBit patchen können, das soll wohl sogar noch ne ganze menge mehr schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh