Wer hat alles ein BeQuiet DarkPower Pro 430W?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Wer von euch hat auch das BeQuiet Dark Power Pro 430W oder ein ähnliches von BeQuiet? Habt ihr irgendwelche Probleme damit? Bei mir geht zur Zeit beim ersten Start immer der PC aus und beim zweiten läuft alles normal. Könnt ihr ähnliches berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die 530W Version. Bin sehr zufrieden, könnte nur noch leiser sein. Wenn ich den PC starte, geht es kurz an, dann wieder aus, und wieder an und fährt anschliessend normal hoch. Afaik ist das der Netzteiltest. Es wird einfach die Funktion geprüft, nichts abnormales.

Netzteil-Test ok...nur bei mir geht der PC erst nach 5min oder so wieder aus...

5 min. bis er ausgeht, um danach normal hochzufahren? Bei mir sinds ~ 2 sek.

Hab auch eins mit 530W. Super Teil, startet sofort.

Also was du beschrieben hast tritt bei mir auch auf.
Allerdings nur wenn ich den Stecker der Steckdosenleiste aus der Stecksdose ziehe und ihn dann wieder anschließe. Dann fährt der PC von selbst hoch geht und geht nach ca. 3 Sekunden aus. Beim 2ten einschalten alles normal.

Passiert aber nicht wenn ich die Steckdosenleiste am Netz lasse.

Bei mir is immer alles am Netz und ich rede nicht von Sekunden sondern von Minuten. Dass das NT nen Test macht, der paar Sekunden dauert ok. Aber bei mir fährt das Windows komplett hoch und nach 2-3min geht das Teil wieder aus. Beim zweiten Start ist alles normal.

@- Chaos - Bei mir is des auch so seit ich ein neues (arlt.com)Netzteil hab falls jemanden das was sagt!?! Ich drücke einmal den Start knopf dann geht er für ne sekunde an, dann wieder aus nach ca.3 sekunden wieder an und startet normal! ist das den auch normal? Bitte sehr um kurze antwort obs normal ist oder nicht! habe angst das was mit der stromzufuhr net stimmt!

Ich habe auch das 530W.Hab es jetz ca 5-6monate drinne,und NULL Probs. damit.Echt sehr gutes NT.Wenn ich aufen Powerknopf drücke,dan geht er sofort an.

Also Leute:

Wenn Ihr anderweitig keine Probleme mit dem PC oder dem Netzteil habt, braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen. Vor jedem Bootvorgang steht der sog. Netzteiltest, bei dem geprüft wird, ob alle Spannungen im richtigen Bereich liegen. Normalerweise ist das eine Sache von Sekunden, wenn es mehrere Minuten dauert bis der Computer zum PowerOnSelf-Test kommt, sollte probeweise das Netzteil getauscht werden.

Mein PC hängt an an einer Master/Slave-Mehrfachsteckdosenleiste und startet folglich automatisch beim Einschalten andere Geräte. Ich schalte zum Starten des PCs das Netzteil an und drücke den Power-Button. Dann schaltet der Computer sich an (1 sek.) und wieder aus (2 sek.). Anschliessen springt er wieder an und bootet ganz normal.

Imho nichts, worum man sich Sorgen machen muesste.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorgen? Ich rede hier nicht vom POST (PowerOnSelfTest), sondern von einem richtigen Start bis ins Windows...bei den anderen mag das vielleicht irgendwo im POST hängenbleiben oder so, aber bei mir kann ich paar Minuten im Windows arbeiten bevor die Kiste wieder ausgeht. Für mich ist das ein Grund zum Umtauschen...meint ihr das geht bei Casking so einfach?

EDIT: Hier die eMail von Caseking, werde dann mal BeQuiet kontaktieren...

Hallo Herr Hirschhäuser,

bitte wenden Sie sich direkt an Be Quiet. Diese nehmen einen kostenlosen
Vorortaustausch Service vor bei einem Defekt. Wenden Sie sich bitte an die
kostenlose Hotline: HOTLINE: 0800 - 0736 736.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß:

Caseking Service

EDIT2: eMail von BeQuiet (inzwischen eingetroffen)

Sehr geehrter Herr Hirschhäuser,

das Netzteil muss ausgetauscht werden.

Um den 1 jährigen 48 Stunden-Vor-Ab-Austausch (ab Rechnungs-Datum und nur in der BRD) nutzen zu können tun sie bitte folgendes:

Senden Sie uns eine Kopie der Rechnung (PDF, JPG, TIF, ZIP), eine kurze Fehlerbeschreibung, den Vermerk ob Ihr Netzteil 1 oder 2 Lüfter hat, und Ihre Lieferanschrift entweder per Email ,per Fax (Faxnummer: 040/736768669) oder per Brief zu.

Sobald wir diese Unterlagen haben schicken wir Ihnen per DHL ein neues Netzteil zu, der Postbote bringt Ihnen das neue Netzteil in einer gelben Austauschbox und nimmt das alte gleich wieder mit. Es reicht wenn Sie das alte Netzteil in einen Karton legen (nach Möglichkeit der Original Karton).

Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht im Haus sein, erhalten Sie vom Postboten eine rote Abholkarte und Sie müssten dann mit Ihrem alten Netzteil zur Postfiliale gehen und es dort direkt austauschen.

Wenn wir Ihre Unterlagen bis 14:00h erhalten geht das neue Netzteil noch am gleichen Tag an Sie raus, ansonsten am nächsten Werktag. Laut DHL dauert die Zustellung maximal 2 Werktage aber in der Regel

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Talke
Beratung/Service

be-quiet

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich Dein Anliegen wohl missverstanden. Dafür war aber auch sicherheitshalber das
Wenn Ihr anderweitig keine Probleme mit dem PC oder dem Netzteil habt

In Deinem Fall ist es besser, das Netzteil auszutauschen. Der Service von BeQuiet ist imo sehr gut, von daher machst Du nichts falsch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur mal gespannt, ob das Problem dann weg ist, weil ich will noch ungern die andern Komponenten tauschen.

Hallo,

hatte Probleme mit dem Straight Power 450 Watt-Netzteil von bequiet.
Bei mir schaltete es einfach irgendwann innerhalb der ersten 5 Minuten ab - sehr sporadisch allerdings. Ab und zu musste ich den PC 5x booten, bis er dann stundenlang stabil durchlief, dann wieder lief er plötzlich wieder ohne Mucken.
Natürlich erstmal alles andere im Visier gehabt, bis ich aufs Netzteil kam.
Habe es dann beim Händler gegen ein DarkPower Pro 530W ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt (beide Netzteile immer an einer Steckdosenleiste).

cu
rusty

Hi rusty!

Mich interessiert die Lautstaerke des Straight Power 450 Watt. Ist es lauter als das Dark Power Pro? Ich habe gehört, dass es leiser ist als die NTs von Seasonic, denn ich bräuchte ein wirklich sehr leises Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Betrieb höre ich es nicht raus, habe aber auch ne nicht entkoppelte HDD und einen runtergeregelten nF4 Chipsatzlüfter ...

Ist der PC aus und dreht das NT seine 3min nach hört man in 1m Entfernung ein deutliches Klackern des Lüfters.

Ich habe auch das Dark Power Pro 530 W und bin absolut zufrieden damit vor allem sehr leise und sehr gute Leistung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh