Wer hat Ahnung von Bafög?

[BeN]

1254ccm
Hallo!

Da ich wohl ab nächstem Jahr Schülerbafög bekommen werde, wollte ich mal fragen wer hier damit schon Erfahrung hat.

Ich habe mal gehört das die Bafögzahlungen sehr schludrig sind und teilweise 3 Monate hinterherhinken. Das würde meinen Geldhaushalt aber ziemlich zerstören, da ich auf das Geld angewiesen bin.
Kann mir Jemand etwas dazu sagen?

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es einmal bewilligt ist bekommst du das ganz normal zum ersten auf Dein Konto. Zu spät beantragt kann sich die erste Zahlung mal verzögern.

bafögzahlungen sind sehr zuverlässig. ansonsten informier dich einfach beim bafögamt, die wissen alles wichtige.

Habe einige Jahre Schülerbafög bekommen, kam immer pünktlich und ich wurde nach 2 Jahren sogar aufgefordert nochmal Nachweise zu bringen, weil mir damals zu wenig gezahlt wurde, Nachzahlung kam ebenfalls pünktlich.

Ansonsten kann ich dir bei konkreten Fragen das Bafög-Telefon (0800-223 63 41) ans Herz legen ;)

bafögamt gibts net, das wird im sozialamt gemacht. ;)

Danke an euch!

Jetzt bin ich beruhigt. Bei mir heißt das zuständige Amt übrigens "Amt für Ausbildungsförderung" ;)

von dort kommt auch das BAB-geld, deswegen heißts aber nicht BAB-Amt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh