Wer braucht sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH.

nee mal im Ernst sowas macht für große Haushalte schon Sinn. Also ich hab die 6000er und ich kann die gut ausnutzen aber mehr UPSTREAM als 580 Kbit/s wären noch sinnvoller für mich. Webhosting und sowas!

momentan nice to have ;) aber wie osiris-storage sagte fü großfamilien sicher relativ nett wenn da 5 oder 6 leute parallel surfen/saugen können auch wenn der upload mehr als bescheiden ist für ne 20mbit leitung

LeTHaL schrieb:
momentan nice to have ;) aber wie osiris-storage sagte fü großfamilien sicher relativ nett wenn da 5 oder 6 leute parallel surfen/saugen können auch wenn der upload mehr als bescheiden ist für ne 20mbit leitung
meinst du wirklich? ich denke so eine bandbreite ist selbst für großfamilien momentan oversized. hier geht es erstmal hauptsächlich wieder um das reine marketing. bei mir ist es auch keine seltenheit das parallel 4 rechner im internet sind die auch dann saugen und surfen. um ehrlich zu sein, ich habe es schon selbst bei dsl 2000 nicht mehr mitbekommen ob vater und mutter oben noch in der leitung hängen, jetzt mit dsl 6000 schon gar nicht mehr. das einzige was von meiner dsl 6000 leitung evlt. schnell ausgereizt wäre, ist der upload wenn nen ftp server oder sowas läuft, würde man den upload nochmals verdoppeln wäre das leistungsspektrum, zumindest für mich für die nächsten jahre mehr als ausreichend.

Ich finde das man eine so hohe Bandbreite schon nötig ist. Früher dachte ja auch jeder.

Die Ansprüche wachsen und es wird viel mehr Transfer in einem Haushalt entstehen. Wenn in Zukunft Kühlschränke per I-Net gesteuert werden, usw.

Frankenheimer schrieb:
meinst du wirklich? ich denke so eine bandbreite ist selbst für großfamilien momentan oversized. hier geht es erstmal hauptsächlich wieder um das reine marketing. bei mir ist es auch keine seltenheit das parallel 4 rechner im internet sind die auch dann saugen und surfen. um ehrlich zu sein, ich habe es schon selbst bei dsl 2000 nicht mehr mitbekommen ob vater und mutter oben noch in der leitung hängen, jetzt mit dsl 6000 schon gar nicht mehr. das einzige was von meiner dsl 6000 leitung evlt. schnell ausgereizt wäre, ist der upload wenn nen ftp server oder sowas läuft, würde man den upload nochmals verdoppeln wäre das leistungsspektrum, zumindest für mich für die nächsten jahre mehr als ausreichend.
ich denke schon das großfamilien davon profitieren können ;) zumindest was den download angeht, was den upload angeht finde ich das persönlich lächerlich 20mbit down aber nur 1mbit up. aber gut es steht eben ne riesen downrate da und die lockt kunden

Ich möchte endlich mal Preissenkungen und mehr Verfügbarkeit von symmetrischen DSL. Der Upload ist teilweise echt ein Witz. Vor allem wenn man bedenkt, was allein schon zwei aufwändige Spiele an Upload verbrauchen. Da würde estwas mehr upstream ganz gut tun. Aber da wird man wohl noch ein paar Jahre warten müssen. :(

Und nebenbei: Man kann nie schnell genug unterwegs sein. Man lebt ja schließlich nicht ewig. Und ich persönlich habe keine Lust meinen PC nachts anzulassen nur um mir eine Demo herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Maurice nur zustimmen. Wenn S-DSL billiger wäre würde ich es mir auch sofort zulegen. Bloß S-DSL ist eher für Firmen gedacht die viel Geld haben und sich deshalb auch S-DSL leisten können.

Und ich persönlich habe keine Lust meinen PC nachts anzulassen nur um mir eine Demo herunterzuladen.

schon jetzt ist die anzahl der server die mir die volle dsl 6000 bandbreite bereitstellen können äußerst gering. den einzigen vorteil erzielt man momentan eigentlich dadurch, dass man mehr sachen parallel saugen kann.

das einzige , was meiner meinung nach in den nächsten jahren kommen könnte und auch das einzige wäre, was die leitung wirklich mal in anspruch nehmen könnte, wäre, wenn man digitales fernsehen, das man jetzt noch über kabel oder sat empfängt zukünfigtig in dvd qualität übers internet bezieht, halt so ähnlich wie mit voice over ip jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh