[Kaufberatung] Wer benutzt MICRON D9 CHips ?

RNeon

Enthusiast
Hallo,

brauche neue 1066er Speicher als 4GB Kit und wollte gerne wissen bei welchen Speichern momentan MICRON chips drauf sind? Also welcher HErsteller verbaut MICRON? DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir zu den Apogee GT raten sind im moment die absoluten OC P/L lracher:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a333163.html

Naja, diese g.skills haben noch ein besseres und reichen bis FSB500 völlig aus!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html
Alles bis FSB 550 also DDR1100 packen die auch noch!

Die black Dragons, die du dir ausgeschaut hattest, haben LEDs drauf, sehen gut aus aber taugen nichts ;)

Alex

Die black Dragons, die du dir ausgeschaut hattest, haben LEDs drauf, sehen gut aus aber taugen nichts
;)

Alex

Kannst du das auch begründen? :eek:

Hab die Black Dragon als DDR2 800 2x2gb kit, laufen problemlos auf 1100Mhz bei gerade mal 2,1 Volt :bigok:

Mfg Zucker

Kannst du das auch begründen? :eek:

Hab die Black Dragon als DDR2 800 2x2gb kit, laufen problemlos auf 1100Mhz bei gerade mal 2,1 Volt :bigok:

Mfg Zucker

Taugen nichts im Bezug auf P/L ;)
Vom Aussehen her sind die Top, vom OC her kann man nicht sagen, wie gut die gehen.
Bei Geil wird verbaut, was gerade günstig auf dem Markt ist.

Alex

also GSkill?

oder vielleciht noch etwas anderes?

ich schwanke jetzt zwischen Trancend axeram 1066 kit oder den apogee GT 1066 ??

wer verbaut MICRON Chips?
Hinzugefügter Post:
was haben die Apogees´s für CHips?

Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich verbaut Crucial Micron Chips (da Micron die Tochterfirma von Crucial ist), aber auch diverse andere Hersteller aber da die Produkpaletten der D9GMH/GKX so langsam zu neige gehen, steigen die hersteller auf alternativen wie Powerchips, Promos oder Elpida um!

die Apogee GT haben soweit ich weiss Promos drauf!

Ok ich besorge mir dann die Apogee! Speicher mit Micron chips gibts eh nicht als 2gb module.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: was willst Du damit? Die HNL sind eigentlich als 667er ausgelegt, selektierte schaffen 800 und bisschen mehr.

Wo die genau drauf sind, kann ich nicht sagen.

ja dann vergessen wir das . ich wollts nur wissen habe eh die apogee gt bestellt. :)

Wie ataridelta9 schon schrieb, ist Micron die Tochterfirma von Crucial. Also kann man den Speicher gleich von Crucial kaufen. Da weiß man dann wenigstens, dass Micron-Chips verbaut sind.

Hab' neulich auf irgendeinem Bild von Crucial Value Elpida gesehen und in einem deutschen I-Net Magazin stand auch was davon.

ocinside.de schrieb:
Bei der Redaktion ocinside.de gab es bereits einige Testberichte von Crucial PC2-8500, PC2-8000, PC2-6400
und PC2-5300 Speichermodulen, wobei kürzlich sogar ein 2GB PC2-4200 ECC Kit getestet wurde.
Allerdings war es mit Elpida Speicherchips bestückt...

Link: http://www.ocinside.de/html/results/crucial_2gb_pc2_4200_d.html

--edit--
Noch ein Link aus dem XS Forum, wo mögliche Samsung oder Elpida auf Crucial Value erwähnt werden: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=133538

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon
gib mal OC feedback wenn die Riegel da sind bitte :)

Mach ich :) Riegel sind da muss ich aber umtauschen weil die HeatSpreader zu groß sind und meine schläuche von der wakü im weg sind. muss die anderen nehmen :(

nimm die 2x2gb aXeRam 1066, meine machen 1150@2,2v!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh