Weltgeschehen wieder einfuehren?

Part Weltgeschehen wieder einfuehren?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murmeltierchen

Enthusiast
abend leute!

ich wollte mir mal gerne ein feedback von euch einholen, was ihr davon halten würdet, wenn der forenteil "weltgeschehen" wieder eingefuehrt wird. ich bin leider nicht lange genug dabei bzw habe nie in diesem forenteil herumgestoebert, als das ich was von den durch die admins als grund fuer einen unbefristeten close erwaehnten auseinandersetzungen und persoehnlichen beleidungen gehoert habe.

doch ich denke, dass man auch daraus positiv interpretieren kann: hwluxxer sind also politisch und wirtschaftlich halbwegs belesen oder interessiert und haben zu vielen themen eine herauskristallisierte meinung.

deshalb moechte ich diese umfrage starten. diskussionsbereitsschaft auf fairer und nicht ueber das eigentliche thema hinausgehende verbalattacken, außerdem eine akzeptanz fuer meinungen, sofern im rahmen - das ist die elementare voraussetzung.

auffaelliges fehlverhalten sollte mit timebanns bestraft werden. hoffe fuer jenen user, dass er grade keinen thread auf dem mp hat :fresse:

es ist den mods ueberlassen, ob sie diese umfrage hier aufgreifen und konsequenzen ziehen / veraenderungen einleiten.

murmel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man deine Forderungen nie ganz erfüllen KANN und WENN nur durch sehr starken Einsatz der Moderatoren, die dadurch andere Arbeits*themen* vernachlässigen müssten, denke ich wäre es hinfällig, dieses Unterforum wieder einzuführen. Ich glaube es gibt genug Portale um sich Weltgeschehens mäßig zu informieren.

ist es denn moeglich, user aus einem bestimmten bereich auszusperren?

Soweit ich weiß, ja.
Aber mit den Mods hier kann man nicht diskutieren...

Ich hab trotzdem mal für das zweite gestimmt.

auf jeden fall!!! gibt kein besseres gesprächsthema als politik und so!! da das mein umfeld leider nicht immer so sieht, bin ich wieder für weltgeschehen!!

aber was sagen die mods dazu??

es wäre schön, wenn sich hier auch mods zu dem thema äußern würden.

@ juguru: ich habe zwar leute, mit denen ich über politik diskutieren, kann jedoch können sich meinungen auch regional unterscheiden und desweiteren sind in einem freundeskreis die meinung trotz anderer primärer gesprächsthemen nicht so breit gefächert.

ich finde einfach, dass dieses forum durch die masse an usern und meinungen spannende diskussionen zulässt.
des weiteren würde ich es toll finden, wenn die mods bei einer mit der zeit repräsentativeren umfrage auf die meinung eingehen könnten. außerdem wäre es schön, wenn sich halt welche dazu äußern, wie es mit dem zeitaufwand wäre, wenn man banns für dieses unterforum einführt. dieses sollte eintreten, wenn sich mehrere user über einen bestimmten benutzer beschweren.

Einführen ja - und für 2 Wochen für "Weltgeschehen" Sperren, wenn Person XY es einfach nicht gebacken bekommt, sich passend zu verhalten!
Wenn ihr natürlich gleich wieder auf den Mods rumhackt, wie ihr das gerade tut, wird das nie was.
Da sollte man(n) sich schon geschickter anstellen :)

Es geht schon los, wie ihr hier postet, aber auch diese Diskussion hatten wir schon des öfteren.

Wie gesagt, ich bin unter bedingungen dafür, auch wenn das hier ein HW Forum sein sollte, welches es glücklicherweise auch schon lange nicht mehr ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür.

Aber mit Bestrafung?! Es gibt nun mal viele verschiedene Meinungen und wenn jeder seine vertreten will, geht es nun mal heiß her...

Da sollte man(n) sich schon geschickter anstellen :)

liebe, liebe mods, bin echt euer größter fan, macht ihr bitte das weltgeschehen wieder auf? *ganzliebschau* :)

ne ma ehrlich, ich versteh ja, dass mods dann immer viel lesen müssen um das zu kontrollieren, aber wär da nicht eine beitrag melden funktion hilfreich?

der thread is doch eh gleich closed

wie im reallife, demonstranten mit ideen sofort verschwinden lasse mit hilfe der staatsgewalt :bigok:

oh oh *angst* hoffe ich bekomm aufgrund dieser aussage gegen das system nicht gleich nen banned reingeknallt :fresse:

der thread is doch eh gleich closed

wie im reallife, demonstranten mit ideen sofort verschwinden lasse mit hilfe der staatsgewalt :bigok:

oh oh *angst* hoffe ich bekomm aufgrund dieser aussage gegen das system nicht gleich nen banned reingeknallt :fresse:

Hach mein lieber Freund... Das wir politisch doch noch auf eine Linie gefunden haben, einfach schön :love:

hab mal für das zweite gestimmt. Ich kenne zwar den letzten, geschlossenen Weltgeschehen-Thread nicht, da ich da noch nicht hier angemeldet war, kann mir aber durchaus vorstellen was da abging.
Unter der Oberfäche wird ja hier des öfteren deutlich, dass es einige Leutchen mit extremen Ansichten gibt...
Die treten nur, eben mangels eines geeigneten Threads, nicht so offen auf. Man kann sie sogar wegen des faktischen Verbots von "Weltgeschehen-Beiträgen" in allen anderen existierenden Threads prima kontrollieren, disziplinieren und gegebenenfalls auch aussortieren
Und diese komfortable Situation werden die Forenbetreiber vermutlich nicht ohne Not aufgeben wollen.

Schade nur, dass so eben leider auch alle andern durchaus zur zivilisierten, politischen Diskussion fähigen gleich mit "bestraft" werden...
Dem Forum geht so leider eine wichtige Facette des Forenlebens verloren.

nur kurz zur info, es handelt sich nicht nur um ein Thread sondern um ein ganzes Subforum!

edit: xe3tec lügt, ich hab recht!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal fürs zweite gestimmt...sachen die was mit weltgeschehen zu tun haben kann man finde ich zivilisiert diskutieren...

ich war dabei, und es war zum teil heftig.
gerne hätte ich wieder das unterforum, aber ich glaube es ist nicht machbar, auch mit strafen.
denn es gibt hier nunmal viele gegensätze und unterschiedliche ansichten. wenn ich seh was allein im spiele-forum zum teil abgeht oder hier im off-topic bereich.
ich glaub es wird einfach zu schnell zu viel stress geben.
die mods sind auch nur menschen, und da hätten sie imo. viel zu tun

aber naja, ich würds mir trotzdem wünschen unter punkt 2

kann mir jem mal an einem beispiel aufzeigen, wie es abging ...nur um das ein wenig einordnen zu koennen ?

bei uns im lokalen partyforum kam es nie zu ausschreitungen...was aber wohl daran lag, dass bratzen nunmal keine heikle, spannende diskussion fuehren koennen :fresse:

auja fein...weltgeschehen!

war aber immer gefährlich wenn man am wochenende nachts total besoffen nach haus gekommen ist und im vollen kopp meinungen im weltgeschehen las, die einem so garnicht passten :fresse:

@Murmeltierchen

Einige haben z.b. alles was von der politische Achse "rechts" war verallgemeinert, soll heißen man hat rechts mit rechtsextrem gleichgesetzt.
(Und solche leute sagen von sich sie seien tolerant :wall:)

Ich bin gegen die Wiedereröffnung:

Es wäre für die Mods einfach eine zu große Arbeit dort Ordnung zu halten.
Weiter haben Mods ja auch eine politische Meinung - wer kann garantieren das sie wirklich neutral handeln und keine andere Meinung irgendwie benachteiligen ?

Für politisiche Diskussionen sollte man dann eher ein Politikforum aussuchen ;)

Schließung des Unterforums "Weltgeschehen".

Schließung des Unterforums "Weltgeschehen"

--------------------------------------------------------------------------------

Nach eingehender Überlegung, haben wir die Entscheidung getroffen, das Off-Topic-Unterforum "Weltgeschehen" zu schließen.

Es kam in letzter Zeit häufig zu unschönen Auseinandersetzungen, persönlichen und politischen Anfeindungen und Beleidigungen und sehr radikalen Beiträgen.

Selbst mit recht hohem Moderations-Aufwand ist dieser Zustand nicht länger tragbar. Daher bleibt dieser Bereich bis auf weiteres geschlossen.
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275095

Ausnahmen hiervon wird es auf unbestimmte Zeit nicht geben!
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6779075#post6779075

Jedwede Diskussion/Umfrage zu diesem Thema ist folglich nicht nur müssig, sondern auch vergebliche Liebesmüh'.
Da beisst die Maus keinen Faden ab...

Wem noch etwas unklar sein sollte, der schickt mir eine PN.
Grüsse + weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im FDL...
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh