[Kaufberatung] Welches Z270 Mobo zum Teufel soll es werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du recht, LinX ist nicht ohne, nur wenn das läuft, geht auch zu 99.9% alles ;)

Nur hast du sehr starke Schwankungen bei LinX in den Threads von 269 - 281 GFlops und mit voller LoadLine Calibration würde ich das nie empfehlen, da die Spannungspitzen beim Lastwechsel schon enorm sind.

Nene, nicht immer, es liegt auch viel an den Nebenspannungen ;)

Dann zeigt mir mal mit dem Gigabyte Gaming 5 ein stabiles 5G LinX 0.7.0 Screen und ich bin überzeugt. Bisher habe ich dieses nur bei OCF Boards gesehen, so wie ich es verfolgen konnte. Ich sage immer, nicht reden, sondern machen!

JZ, ASRock in allen Ehren, aber wieso möchtest du nicht zugeben, dass Gigabyte (zur Überraschung vieler, auch meiner Person) mit den Aorus Z270 Boards sehr gute Arbeit geleistet hat. Auch wenn Gigabyte in der Vergangenheit mal in die Tonne gegriffen hat, was vieles angeht, könntest du dir ruhig ein eigenes Bild von den Mainboards bilden ;)

Ich sag ja, man hat vielleicht aus der Z170 Misere gelernt und alle Fehler beseitigt. Nur der Support war zu der Zeit enttäuschend und man hat auf Reklamationen nicht reagiert oder nur halbherzig so still+heimlich. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich werde dafür kein Board kaufen. Anfrage für ein Sample läuft, aber ich schätze mal, dass ich keins bekommen, weil die Angst zu groß ist, dass ich wieder was aufdecke. Bei ASRock ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber es gibt ein offenes Ohr. Man versucht zusammen die Lösung zu finden und bisher hat für mich alles zu 100% funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, man hat vielleicht aus der Z170 Misere gelernt und alle Fehler beseitigt. Nur der Support war zu der Zeit enttäuschend und man hat auf Reklamationen nicht reagiert oder nur halbherzig so still+heimlich. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich werde dafür nicht kein Board kaufen. Anfrage für ein Sample läuft, aber ich schätze mal, dass ich keins bekommen, weil die Angst zu groß ist, dass ich wieder was aufdecke. Bei ASRock ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber es gibt ein offenes Ohr. Man versucht zusammen die Lösung zu finden und bisher hat für mich alles zu 100% funktioniert ;)
Seit wann bist du eigentlich Asrock-Partner? Ich bin noch mit einem GA-Z77X unterwegs und kenne dich nur mit Gigabyte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Guten Morgen!

Hab einfach für mich festgestellt, dass ASRock bessere BIOS hat und auch in den wichtigen Funktionen sehr gut funktionierten. Bei Gigaybte gab es zur der Zeit zu viele BUGs, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn man darauf reagiert hätte. Ich hoffe, dass das bei der Serie 7 bei Gigabyte wieder besser ist, denn die Hardware machte immer einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich brauche einen direkten TW Draht, und den hab ich bei ASRock :)

Guten Morgen!

Hab einfach für mich festgestellt, dass ASRock bessere BIOS hat und auch in den wichtigen Funktionen sehr gut funktionierten. Bei Gigaybte gab es zur der Zeit zu viele BUGs, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn man darauf reagiert hätte. Ich hoffe, dass das bei der Serie 7 bei Gigabyte wieder besser ist, denn die Hardware machte immer einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich brauche einen direkten TW Draht, und den hab ich bei ASRock :)

Der gute Draht zum KOnzern ist bei dir vielleicht wichtig, mir ists böllig wumpe. Verstehe deine Gründe sicherlich dann zu ASRock zu schwenken, was aber nicht heißt, dass die akteullen GB Boards völlig solide sind.
Den LinX Screen hast du ja nun bekommen ;) Nicht nur ASRock boards können LinX ;)

Wie gut ist bitte das Asrock Extreme 4

Scheda Madre Intel 1151 ASRock Z270 Extreme4 Kaby Lake - PROKOO

Falls Zen nichts werden sollte kaufe ich einen i7 7700K oder i5 7600 K mit Asrock oder Gigabyte Board.
Habe immer noch das Z87 Gigabxte Sniper M5 Board und ist wirklich Weltklasse!

Möchte daher auf was Gescheides aufrüsten Mainboardmässig!

Jetzt kommt Bernie wieder mit seinem Sniper um die Ecke :lol:

Das Sniper M5 ist und bleibt das beste Board.

Das beste Board ist und bleibt das DFI Lanparty nF4 Ultra-D ;)

Das beste Board ist das SuperCarrier xD

Beste Fahrzeug ever :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh