Welches Win 7 brauche ich?

Wenn ich auf neue Software umstelle, und diese auf Vista nich funzt, sondern erst ab Win7, dann stelle ich mir die Frage ob ich von Vista auf Win7 umstellen sollte um das Programm nutzen zu können. Klingt zwar doof, aber das Programm funzt auf win7, aber nicht unter Vista. Ob das Geld rausgeschmissen ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke, ein OS welches man min 2 Jahre nutzt ist mit 60eu zu vertreten. Da gibts ganz andere Programme die teurer sind und die jedes Jahr kostenpflichtig geupdatet werden müssen.
Festhalten möchte ich auch, das solange wie ich mit Xp auf meinen anderen Rechner klarkomme, bleibt da auch XP drauf. Die Programme die dort genutzt werden laufen dort alle reibungslos, und mit 3Gig Ram komm ich da klar. Da brauch ich keine neuen Experimente machen bei nem neuen OS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal kurz als Randnotiz: Deine Windows 8 Ultimate-Version ist natürlich nicht geschenkt, sondern als Test gedacht. Die Version läuft am 16. Januar 2013 ab und kann danach nicht mehr verwendet werden. Unabhängig davon, dass es, wie bereits erwähnt, keine finale Version ist... Vielleicht für dich uninteressant, aber es gibt sicherlich auch genug Benutzer, die ihr Windows jahrelang verwenden.

Noch mal kurz als Randnotiz: Deine Windows 8 Ultimate-Version ist natürlich nicht geschenkt, sondern als Test gedacht. Die Version läuft am 16. Januar 2013 ab und kann danach nicht mehr verwendet werden. Unabhängig davon, dass es, wie bereits erwähnt, keine finale Version ist... Vielleicht für dich uninteressant, aber es gibt sicherlich auch genug Benutzer, die ihr Windows jahrelang verwenden.

Mensch, in 3 Tagen kommt vllt die Production Preview und die läuft vllt ein halbes Jahr länger. Und wenn sie abläuft ist W8 längst am Markt und man hätte sich eine Generation Windows gespart. Ich mache eine Zweitinstallation, probiere es aus, sage prima, passt oder och nöö.

Im Internet sind nicht nur die hellsten und beweglichsten Köpfe unterwegs, aber um "Nimm W8 CP" so ein Palaver zu machen...

Es ist mir egal, wie jemand sein Geld ausgibt - aber dann verschont mich auch mit so dämlichen Fragen: "Welches Win 7 brauche ich?" Sonst brauchen wir bald noch das Berufsbild "Windowsberater".

P.S. Andererseits ist es natürlich meine Schuld. Wer so eine Frage stellt, der kann mit W8 momentan nichts anfangen. Man muss sich eben gut überlegen, wem man 10 Sekunden Aufmerksamkeit schenken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage nimm Win8 ist banal. Genauso sich hinterher hinzustellen und mir zu raten nimm Win 8 weils besser ist, ist auch nicht besser. Zumindest hast du ja hinten raus ein paar Argumente gebracht die Win8 interessant machen, hast jedoch verschwiegen das die "Lizenz" zeitlich begrenzt ist. Was mach ich jetzt wenn ich Win8 nutze und im Januar 2013 oder im Sommer läuft die Geschichte ab und ich muss mir für 150Tacken Win8 kaufen um es weiter nutzen zu können? 60eu für Vista ist da deutlich billiger und ich weis das mit den Servicepacks schon viele Bugs behoben wurden. Das ist bei Win 8 ja erstmal nicht der Fall und die Kosten werden wohl deutlich höher liegen.
Wenn ich zu jmd etwa rate, dann mache ich das einen schmackhaft und mache das andere beispielsweise madig um hervorzuheben welches gut und welches weniger gut ist. Ohne Argumente brauch man eigentlich nix empfehlen.

Meine Schuld. "Es gibt W8 CP" wäre korrekt gewesen. So muss natürlich jeder denken, dass das ein Befehl ist und kein Hinweis zur Selbstinformation.

Selbstinformation schließt auch dieses Forum, insbesondere die Frage an dich, mit ein ;-)
Ich will den Blödsinn nicht unnötig auf die Spitze treiben, aber ich hatte auch schon mal jemanden gefragt: "Aber aufs Klo gehen kannst du schon allein?"

Zuletzt bearbeitet:
Selbstinformation schließt auch dieses Forum, insbesondere die Frage an dich, mit ein ;-)

...

Es ist mir egal, wie jemand sein Geld ausgibt - aber dann verschont mich auch mit so dämlichen Fragen: "Welches Win 7 brauche ich?" Sonst brauchen wir bald noch das Berufsbild "Windowsberater".
...

Warum Antwortest Du dann? Und es wurde ja schon Erwähnt, das Explizit nach Seven gefragt wurde.

Des weiteren wird sich Win 7 an der Supportlänge/Supportdauer von XP anschließen, da nur eine Handvoll auf Win 8 umsteigen weden, gerade im Busnisbereich.

MfG

Peter

Kann Dir auch nur Windows 7 Home Premium empfehlen - da hast Du Alles was Du brauchst. Falls Du planst mehr als 4GB Speicher zu verwenden würde ich zur 64 Bit Version greifen. Mittlerweile gibt es 64 Bit Treiber für fast jede HW. Ultimate zahlt sich nur aus wenn Du Bitlocker (Verschlüsselungsprogramm) bzw. den XP Modus aufgrund von alter HW Benötigst. Win7 ist für mich eines der besten MS BS (wie XP) in Bezug auf Stabilität und HW Ressourcenverbrauch.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh