Welches Upgrade wäre sinnvoll?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leute,
nachdem Ich persönlich an meinem aktuellen Rechner jetzt alle Baustellen abgeschlossen habe und optisch alles so habe wie Ich es wollte, wird mir als notorischem Bastler langweilig mit dem Ding und Ich frage mich ob nicht evtl. irgendwas an der Hardware sinnvoll aufgerüstet werden kann.

Hier mal die Eckpunkte meines Systemes:

-Gigabyte P35-DS4
-Intel Quad 6600 G0
-4x1024 MB DDRII CL4 RAM ADATA Vitesta Extreme
-2x320GB Samsung T166 16MB @AHCI
-Sparkle GeForce 8800GTS G80 640MB

die ganze Konfiguration steht auch nochmal in der Sig.

Da der Rechner ausschließlich zum Spielen von mir benutzt wird, wäre in meinen Augen ein Upgrade der Grafikkarte eine Möglichkeit von vielen, jedoch bin Ich mir nicht sicher ob es auch sinnvoll wäre?! Ich spiele auf der nativen Auflösung meines TFT's d.h. 1680x1050 und habe in der Regel nur AF aktiviert, bei diesen Einstellungen sind bis dato alle aktuellen Spiele die Ich besitze flüssig unterwegs (UT3, Timeshift, Gears of War, The Witcher...)

Daher meine Frage an euch Community,
was wäre in euren Augen ein sinnvolles Upgrade?

Warte gespannt auf eure Rückmeldungen

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da im Moment ja noch alles flüssig läuft wäre es eigentlich Käse Geld zu verschwenden.

Die einzigen Möglichkeiten eines Upgrades sehe ich bei der Grafikkarte. z.B. 8800GT oder neue GTS. Naja oder halt ne 3870, wenn die überhaupt schneller ist. (nicht ganz sicher)

Ist dein Prozi übertaktet bzw. ist ein vernünftiger Kühler montiert? Das wäre noch ein Ansatzpunkt für ein Upgrade

mfg

hallo,... also wenn du zufrieden (leistung) bist dann lass es doch so. ;-)

wenn du aber was verändern willst weil es dich gepackt hat - dann bau doch ne wasserkühlung ein.^^

hallo,... also wenn du zufrieden (leistung) bist dann lass es doch so. ;-)

wenn du aber was verändern willst weil es dich gepackt hat - dann bau doch ne wasserkühlung ein.^^

Stimmt Wakü wäre auch noch ne Möglichkeit.:hail:

mfg

Die Wakü hatte Ich mir ganz kurz überlegt aber dann verworfen, Ich höre meinen Rechner jetzt schon nicht und da Ich kein OCler bin würde sich das auch nicht lohnen... hmmm... ne extra Soundkarte wäre das einzige was mir noch eingefallen ist was evtl lohnenswert wäre.

Wenn du ne Soundkarte willst dann aber die Creative X-Fi Xtreme Gamer.

mfg

Graka würde ich erstmal so lassen, wenn die jetzige noch geht. Die neuen Chips kommen ja bald. Dann kannste wieder zuschlagen ;).

Ja ne WaKü wäre eine Möglichkeit. Aber dazu brauchst du eventuell ein grösseres Gehäuse mit Platz für AGB, Pumpe, Radi.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob der Threadersteller gerne bastelt, ausserdem ist ne gscheite WaKü nicht grad billig.

Edit ups war ich noch langsam beim schreiben^^

Das Gigabyte hat einen sehr guten onboard Sound. Weiss nicht ob sich da ne XFi lohnt nur wegen EAX. Dann lieber erstamal 1000 Eus in gscheite Boxen investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh