[Kaufberatung] Welches System ist zu bevorzugen?

Calcium

Enthusiast
erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sempron ist um einiges leistungsfähiger.
nimm einfach die günstigste graka die du bekommen kannst ;)

wie hoch ist das budget?

weil ich könnte keines der beiden systeme guten gewissens empfehlen, vor allem nicht wenn win7 ultimate drauf laufen soll

es wäre shcon sinnvoll zu wissen was die systeme jeweils kosten sollen, sieht ja nach gebraucht-ware aus.

Motto ist so günstig wie möglich. Der Rechner steht im Keller und ist im Monat ~6 Stunden an. Ursprünglich hatte ich schon ein 3700+ mit 1gb unter W7 laufen, das hat mir ausgereicht. Der ist aber eine ware Goldgrube wie sich rausstellte (Ebay atm 55€), deswegen verkauf. Soviel zur Vorgeschichte.

Es geht um 50 und 60€ (Versand inklusive)

gruß

du hast die alten sachen für 55 euro verkauft und bekommst jetzt neue für 50 euro? :) das hat sich ja gelohnt ...

dann würd ich system 2 nehmen (wegen der igp) bei nur 1 gb ram ist der sempron unter windows 7 denk ich mal nicht spürbar schneller

Zuletzt bearbeitet:
du hast die alten sachen für 55 euro verkauft und bekommst jetzt neue für 50 euro? :) das hat sich ja gelohnt ...

Nur die CPU (und sie läuft noch). Ein Asgard II habe ich mir bereits finanziert, das Bord + Ram liegt noch rum.

Ich tendiere auch eher zum AMD, weitere Meinungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh